Aufklappen
10. Januar 2022

Würzner fällt aus

Den Fans stockte der Atem, als Eigengewächs Niklas Würzner im Heimspiel gegen die Crailsheim Merlins mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden liegen blieb. Was war passiert? Beim Versuch eines Richtungswechsels knickte Niki ohne Fremdeinwirkung um. Nach einer MRT Untersuchung in der Sportopädie Heidelberg ist nun klar: Niki hat einen Außenbandriss am Sprunggelenk erlitten und wird mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen.

Die positive Nachricht ist derweil, dass das Sprunggelenk kaum geschwollen ist und somit das Physio-Team um Christos Karavassilis (Karafit und Physio) und Philipp Haas direkt mit der Behandlung anfangen kann. Coach Frenki war verständlicherweise wenig erfreut über den heutigen Anruf von Dr. Michael Koch, fügt aber an:

„Niki war in all den Jahren, die ich nun Trainer in Heidelberg bin, unser Mr. Zuverlässig. Er war so gut wie nie verletzt oder krank. Es war klar, dass diese Situation irgendwann mal kommen würde und dennoch trifft sie uns hart. Jetzt hoffen wir, dass er schnell wieder aufs Parkett zurückkehren kann und wünschen ihm gute Besserung!“

Diesen Wünschen schließen wir uns an und sagen: gute Besserung, Niki! Komm bald wieder!