Aufklappen
29. Oktober 2012

U15 startet mit Sieg gegen Keltern in die Saison

 

Endlich durfte auch unsere U15 in die neue Saison starten. Im ersten Spiel mussten die
Mädels gegen das Team aus Keltern antreten, ein Gegner, gegen den man sich auch mal schwer tun kann. So war es im ersten Viertel dann auch. Die ersten 1-2 Minuten waren gut, doch dann feierten unsere Mädels zu früh Halloween. „Das hatte was von Geisterstunde“, mussten die Coaches feststellen. Mit einem 12:12 ging es in die erste kurze Pause. In der Viertelpause wurde dann die Taktik besprochen und beschlossen, mit einfachen, sauberen Aktionen im Angriff zu spielen. Die Taktik ging voll auf und die Mädels konnten ihre spielerische Überlegenheit konsequent ausspielen. Jetzt lief der Ball und fand den Weg durch den Korb des Gegners. Nur mit der Defense waren die Coaches bis zur Halbzeit noch nicht 100%ig zufrieden. Das wurde in der Halbzeit besprochen und im dritten Viertel auch bärenstark umgesetzt, gerade einmal 6 Punkte durften die Mädels aus Keltern erzielen.
Im Team unserer U15 sind schon 3 Mädels dabei, die eigentlich noch U13 spielen können.
„Alle drei haben ein richtig gutes Spiel gemacht“, war Coach Tobias Dreier nach dem Spiel begeistert. Sie waren am Anfang nervös, haben aber schon sehr selbstbewusst Aktionen im Angriff und der Defense gezeigt.
Am Ende ging das Spiel ganz klar mit 83:52 an unsere Mädels.
Beide Coaches sind sich einig: „Wir haben aber noch Luft nach oben!“
Es spielten: A.Zipser 24, A-K.Schätzle 24, L. Gertenbach 20, V.Klötzl 8, A.Lamaj 4, L.Ripke 2, S.Richter, E.Caglar, L.Kurzel