Aufklappen
12. November 2012

U15 fegt wie ein Sturm durch Staufen

Bei schlechtem Wetter machte sich die U15 auf den Weg zu einem der weitesten Auswärtsziele. Leider musste das Team auf Lena Kurzel (Schule) und Vanessa Hofmann (Verletzung) verzichten, und so war Coach Tobias Dreier mit Grippe der einzig angeschlagene auf der Bank. Die Mädels spielten im ersten Viertel noch wie ein leichter Wind. Leider waren immer wieder unnötige Fehlpässe kurz vor dem Korb der Grund, warum die Gastgeber aus Staufen am Ende des Viertels nur 19:10 zurücklagen. In der Viertelpause wurden genau diese Pässe von den Coaches bemängelt und von den Mädels ab diesem Zeitpunkt fast komplett abgeschaltet. Somit kam der USC-Sturm so richtig in Fahrt, die Defense stand super und die auf USC-Seiten blendend aufspielende Laura Gertenbach drückte richtig auf’s Gas. Das hatte zur Folge, dass die Mädels aus Staufen gar nicht mehr hinterher gekommen sind und auf USC-Seite fast jeder Angriff mit einem tollen Assist abgeschlossen wurde. Selbst die interessante Foulverteilung von 13:1 Fouls in der zweiten Halbzeit gegen unsere Mädels änderte am Ausgang nichts mehr und das Spiel wurde mit 101:47 souverän gewonnen.

 

„Eine irre Teamleistung, von 9 Spielern haben alle gepunktet und 6 sogar zweistellig,“ war Coach Tobias Dreier nach dem Spiel begeistert.

 

„Immer noch Luft nach oben,“ meinte Co-Coach Kasimir Ibe mit einem Grinsen im Gesicht.

 

Wohl war, wenn bei der ein oder anderen Spielerin noch der berühmte Knoten platzt.

 

Es spielten:

A. Zipser 24, V. Klötzl 18(1), A-K. Schätzle 15, L. Gertenbach 13, E. Caglar 11, M. Brunnengräber 10, A. Lamaj 6, S. Richter 2, L. Ripke 2