Aufklappen
29. Oktober 2012

U14m Oberliga mit 84:49 Heimsieg gegen Post Karlsruhe

Bereits im ersten Viertel war klar, dass die USC`ler gewinnen wollten. Über konzentrierte Defense und schöne Angriffe wurde eine 21:12 Führung heraus gespielt. Zur Halbzeit stand es 37:23.Leider stockte im zweiten Viertel etwas das Zusammenspiel. Vor allem unsere Center David, Robin und Joel wurden vergessen. Dies nahm Coach Thomas Schmidt in der Pause zum Anlass, um nochmals klar zu machen, wie man die Größe seiner Mitspieler sinnvoll für Körbe nutzen kann. Prompt wurden die Dinge umgesetzt und das Team kam zu einfachen Punkten. Ein „in your Face“ Dreier von Jonathan beendete das dritte Viertel.(56:39). Nun gab es kein Halten mehr. Karlsruhe ging die Kraft aus und die Jungs scorten nach belieben. Auch als vermehrt die zweite Fünf spielte, tat dies dem Spiel keinen Abbruch. Mit 26:10 wurde das letzte Viertel gewonnen. Es überrascht schon, wie die Jungs harmonieren und in der Lage sind die Vorgaben umzusetzen. Dies heißt es zu festigen und in den nächsten Wochen weiter konzentriert an der Defense zu arbeiten und in der Offense Schwachstellen abzubauen. Bereits am 10.Dezember geht es zum Derby nach Kirchheim. Kirchheim hat sich dieses Jahr sehr viel vorgenommen und gehört zu den Favoriten der Liga.

Es spielten: Aichele (21Pkte), Schmidt (18), Caillavet (9), Schätzle (9), Unger (9), Galster (7), Kayser (6), Kraus (5), Creek, Kwasnicki, Wenz