Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Shyron Ely

05

Die Konstanz in Person!

Position:

Shooting Guard

Größe:

1,94 M

Gewicht:

90 Kg

Geburtsdatum:

16.07.1987

Statistik vorherige Saison:

7.4 Punkte / 3.2 Rebounds / 2.0 Assists

vorheriger Verein:

USC/MLP Academics Heidelberg

Er gehört mittlerweile zum Inventar der MLP Academics und ist wohl der gefürchtetste Spieler Heidelbergs. Im vergangenen Jahr avancierte Shy zum MVP der Liga, gewählt vom Fachportal eurobasket.com. Es gibt nichts, was Shy nicht kann. In der Offensive besitzt er über einen tödlichen Step-Back Dreipunktewurf und einen zielstrebigen Zug zum Korb.

Aufgehalten kann der US-Amerikaner meist nur, wen der Gegner ihn doppelt, oder wenn er gefoult wird. Aber auch in der Defensive selbst ist der „Swingman“ unheimlich vielseitig einsetzbar. Im System von Frenki Ignjatovic kann Shy auf allen Positionen verteidigen. Seine fehlende Größe gegen gegnerische Big Men macht er mit seiner Athletik und Cleverness wett.

Aber auch außerhalb vom Court sticht Shy ins Auge. Seine Hochzeit im vergangenen Oktober wurde vom Rest des Teams begleitet. Trauzeuge war dabei der geschäftsführende Gesellschafter Matthias Lautenschläger. Auch im Sommer gab es weitere tolle News aus der Familie Ely. Ehefrau Anna ist schwanger und erwartet einen kleinen Shy Ely. Vielleicht wächst da ja der nächste Basketballstar heran.