Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Shyron Ely

05

Die Konstanz in Person!

Position:

Shooting Guard

Größe:

1,94 M

Gewicht:

90 Kg

Geburtsdatum:

16.07.1987

Statistik vorherige Saison:

7.4 Punkte / 3.2 Rebounds / 2.0 Assists

vorheriger Verein:

USC/MLP Academics Heidelberg

Shyron Quonell Ely, kurz Shy Ely, ist in Heidelberg durch beste Basketballqualität bereits hinreichend eingeführt. Und es steht zu vermuten, dass er auch in der kommenden Saison wieder durch starke Leistungen überzeugen wird. Denn der 30-jährige US-Amerikaner gehört zu den besten Spielern der ProA – wenn er fit ist. In seiner bisherigen Karriere standen ihm leider viel zu viele Verletzungen im Weg. Sowohl im Herbst 2015 als auch im Winter 2016/2017 kam er nach Heidelberg zurück. In der Kurpfalz wusste er sich dank herausragender medizinischer Behandlung gut betreut. Beide Male fand er zu alter Leistungsstärke zurück. 2015 profitierte davon der damalige Bundesligist aus Crailsheim, denn er zog die Vertragsklausel von Ely. Im Sommer 2017 nutzte der US-Amerikaner die selbige Klausel innerhalb seines Vertrages jedoch nicht und will nun eine ganze Spielzeit für die MLP Academics abliefern. Wie bereits in der Saison 13/14, Elys erstem Engagement in Deutschland.

Dank seiner Art, seiner Athletik und seiner ungeheuren Konstanz innerhalb der Wurfbewegung wurde er schnell zum Fanliebling, der er bis heute geblieben ist. Um dieser Rolle noch besser gerecht werden zu können, hat er im Sommer nicht nur trainiert, sondern auch etwas Deutsch gelernt.