Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Sebastian Schmitt

4

Der 3x3 Nationalsspieler

Position:

Point Guard

Größe:

1.84 M

Gewicht:

88 Kg

Geburtsdatum:

29.02.1996

Statistik vorherige Saison:

2.6 Punkte / 1.1 Rebounds / 1.9 Assists

vorheriger Verein:

Ehingen / Urspringschule

Für Sebastian Schmitt geht es in der kommenden Spielzeit in sein zweites Jahr in Heidelberg. Der 3×3 U23 Nationalspieler möchte sich in dieser Saison größere Spielanteile erarbeiten. Im vergangenen Jahr zeigte Schmitt, dass er eine echte Waffe von der Dreipunktelinie sein kann. Von dort möchte Basti auch weiterhin effektiv agieren. Zusätzlich kann der sympathische Aufbauspieler durch aggressive Verteidigung einen großen Einfluss auf die Partie nehmen. Der gebürtige Rosenheimer darf sich zudem über das anstehende Schaltjahr freuen. Endlich kann Basti seinen Geburtstag wieder richtig feiern!