Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Sebastian Schmitt

4

Point Guard

Position:

Point Guard

Größe:

1.84 M

Gewicht:

88 Kg

Geburtsdatum:

29.02.1996

Statistik vorherige Saison:

5.8 Punkte / 2.1 Rebounds / 4.1 Assists

vorheriger Verein:

Ehingen / Urspringschule

Der Basketball hat Sebastian Schmitt schon weit herumkommen lassen. Aus dem heimischen Oberbayern führte er ihn an die Nordsee, wo er in der Saison 2016/2017 für die Eisbären Bremerhaven und für Cuxhaven in der Regionalliga zum Einsatz kam. Dort wurden die Scouts aus der Talentschmiede in Ehingen auf ihn aufmerksam und verpflichteten ihn für die vergangene Saison, in der er in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro A 5,8 Punkte und 4,1 Assists auflegte. Diesen Sommer hat Schmitt nun bei den MLP Academics einen Einjahresvertrag unterschrieben. Und er weiß definitiv, wie man gewinnt! 2014 gewann er mit der deutschen U18-Nationalmannschaft die B-Europameisterschaft, 2015 mit dem FC Bayern die NBBL und zuletzt als Leistungsträger von Rot-Weiß Cuxhaven die Regionalliga Nord. Außerdem ist Schmitt ein begnadeter 3×3-Spieler und gehört zum Nationalkader des DBB.