Livestream powered by Tickets
Trainer

Robin Zimmermann

Analytisches Auge, geübter Video Koordinator.

Position:

Assistant Coach

Geburtsdatum:

18.06.1986

Auch Robin Zimmermann (*18.06.1986) ist Teil des Trainergespanns der MLP Academics Heidelberg. Der 31-Jährige Heidelberger kümmert sich als Video-Koordinator hauptsächlich um die Vor- und Nachbereitung der Spiele. Damit hatte auch er erheblichen Anteil am Erreichen der Playoffs. Während seine Tätigkeit bei den MLP Academics in dieser Saison unverändert bleibt, hat er das Amt als Headcoach des U19-Bundesligateams aufgrund des Abstiegs nicht mehr inne. Als Trainer aktiv ist er dennoch – und nunmehr für die Jugendarbeit der BG Viernheim/Weinheim verantwortlich. An dieser Tätigkeit hat er, spätestens seit dem er vor einem Jahr das NBBL-Team übernahm, noch mehr Gefallen gefunden.