Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Phillipp Heyden

22

Ein "großes" Comeback für die Academics.

Position:

Center

Größe:

2.06 M

Gewicht:

112 Kg

Geburtsdatum:

26.09.1988

Statistik vorherige Saison:

6.7 Punkte / 3.4 Rebounds / 0.8 Assists

vorheriger Verein:

Walter Tigers Tübingen

Die Verpflichtung von Phillipp Heyden war in diesem Sommer eine der überraschendsten Nachrichten. Der Schwabe ist nämlich seit Jahren ein gestandener Erstligaspieler, der in der Saison 2016/2017 eigentlich nur für die MLP Academics spielte, weil er nach einer längeren Verletzung noch nicht wieder fit für die easycredit BBL war. Wie zu erwarten war der 2,06m-Mann damals eine echte Bank unter den Brettern (12,2 PPS und 6,0 RPS) und nahm im Sommer 2017 ein Vertragsangebot aus Tübingen an. Leider sahen die Tübinger in der vergangenen Saison sportlich kein Land und beendeten die Spielzeit auf dem letzten Platz. Heyden entschied sich dafür, nach Heidelberg zurückzukehren, diesmal sogar mit seiner Familie, und einen Zweijahresvertrag zu unterzeichnen. Willkommen zurück, Phillipp Heyden!