Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Phillipp Heyden

22

Der Fels in der Brandung

Position:

Center

Größe:

2.06 M

Gewicht:

112 Kg

Geburtsdatum:

26.09.1988

Statistik vorherige Saison:

12.2 Punkte / 5.2 Rebounds / 1.4 Assists

vorheriger Verein:

Walter Tigers Tübingen

Im vergangenen Sommer kehrte Phillipp Heyden mit seiner Familie nach Heidelberg zurück. 8 Monate später hatte Phillipp die Möglichkeit, seinen Vertrag bis 2022 zu verlängern. Gesagt, getan! Phillipp ist zweifelsohne der Anführer der MLP Academics Heidelberg. Der Kapitän geht voran und leitet seine Mitspieler an. Im engen Zusammenspiel mit Headcoach Branislav Ignjatovic ist Phillipp ein Erfolgsgarant mit Bundesligaerfahrung. In der vergangenen Saison legte der sympathische Schwabe 12,2 Punkte und 5,2 Rebounds auf und erweiterte sein Spiel mit gelegentlichen Distanzwürfen. Man darf gespannt sein, an welchem Aspekt der lernwillige Centerspieler in diesem Sommer gearbeitet hat.