Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Niklas Würzner

02

Ein Leader mit Schelm im Nacken.

Position:

Point Guard

Größe:

1,96 M

Gewicht:

85 Kg

Geburtsdatum:

02.02.1994

Statistik vorherige Saison:

5.9 Punkte / 1.9 Rebounds / 1.8 Assists

vorheriger Verein:

USC/MLP Academics Heidelberg

Auch in der neuen Saison spielt das „Eigengewächs“ wieder in den Reihen der MLP Academics Heidelberg. Zweifelte noch so mancher Fan an seinen Qualitäten, so sind diese Stimmen nach den letztjährigen Playoffs endgültig verstummt. Niklas hat gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und möchte. Seine Stärken sind vielseitig. Zwar ist sein Wurf noch nicht der konstanteste, jedoch arbeitet er im Training hart an sich. Körperlich ist Niklas den meisten Aufbauspielern überlegen. Mit 1,96m ist er nach Jonas Grof der größte Aufbauspieler der Liga. Ins Auge des geschulten Zuschauers fällt seine intensive Verteidigung. Mit seinen langen Armen und großen Schritten erschwert er das Leben der gegnerischen Point Guards ungemein.