Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Niklas Würzner

02

Ein Leader mit Schelm im Nacken.

Position:

Point Guard

Größe:

1,96 M

Gewicht:

85 Kg

Geburtsdatum:

02.02.1994

Statistik vorherige Saison:

5.9 Punkte / 1.9 Rebounds / 1.8 Assists

vorheriger Verein:

USC/MLP Academics Heidelberg

In den vergangenen Jahren kamen und gingen, wie im Profi-Sport üblich, viele Akteure in Heidelberg. Manche blieben länger, andere kürzer. Einer, der trotz seiner 23 Jahre bereits seit vielen Jahren im Rampenlicht steht, ist Niklas „Niki“ Würzner. Der Guard hat sich durch alle Ebenen des Vereins gearbeitet und nicht erst seit letzter Saison bei den Profis voll etabliert.
Durch seinen schnellen Antritt schafft er es regelmäßig gegnerische Verteidigungen während seines Zuges zum Korb zum Kollabieren zu bringen. Und er schafft es zudem die gegnerischen Guards auszubremsen.
Doch Würzner übernimmt nicht nur auf dem Parkett gerne Verantwortung, er geht auch abseits des Parketts vorweg. Denn er ist ein Leader, oftmals sogar ein Vorbild. Und als waschechter Heidelberger natürlich auch ein teamintern wichtiger Ansprechpartner zwecks Ausgeh- und Essenstipps.
Da das Miteinander beidseitig auf fruchtbaren Boden fällt, war eine dauerhafte Vertragsverlängerung in diesem Sommer sehr wahrscheinlich. Dass es am Ende gleich drei Jahre wurden, zeugt ebenfalls für da große Vertrauen, welches beide Seiten ineinander stecken. Die Dreijahres-Frist ist jedoch gut gewählt, denn auch Würzner schiebt ab Oktober die zweite Karriere an – und hat sich für ein kaufmännisches Studium an der SRH eingeschrieben.