Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Niklas Ney

16

Neustart geglückt, weiter geht´s.

Position:

Center

Größe:

2,08 M

Gewicht:

110 Kg

Geburtsdatum:

03.10.1995

Statistik vorherige Saison:

8.1 Punkte / 3.7 Rebounds / 0.6 Assists

vorheriger Verein:

Mercer Bears

Niklas Ney geht mit den MLP Academics in seine dritte Saison. Während er in seiner ersten Saison noch einige Mühe damit hatte, sich an das Niveau der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro A anzupassen (3,2 PPS und 2,1 RPS in 9:15 min), hat er im letzten Jahr quasi auf demselben Niveau wie Centerkollege Martin Seiferth agiert. Vor allem konnte Ney seine Trefferquote stark verbessern, von 49% auf 61%. Es war also überhaupt keine Frage, dem Berliner eine Vertragsverlängerung anzubieten. Ney schlug ein und freut sich auf seine nächste Saison in weiß-blauen Trikots. Auch in diesem Sommer hat er wieder viel Zeit im Kraftraum investiert und an seiner Spielweise gearbeitet. So ist es sehr wahrscheinlich, dass er erneut seine Rolle in der Rotation vergrößern kann.