Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Marc Liyanage

6

Small Forward / Power Forward

Position:

Small Forward / Power Forward

Größe:

1.99 M

Gewicht:

93 Kg

Geburtsdatum:

09.02.1990

Statistik vorherige Saison:

5.5 Punkte / 3.5 Rebounds / 2.1 Assists

vorheriger Verein:

Artland Dragons

Marc Liyanage ist ein neuer Spieler der MLP Academics, der besonders im Fokus stehen wird – und dafür kann er selbst überhaupt nichts. Das liegt viel mehr an seinem Vorgänger Albert Kuppe, der überraschend im Frühjahr sein Karriereende bekanntgab. Der ehemalige Kapitän der Mannschaft, der gleichermaßen Publikumsliebling und Vorbild für alle anderen Spieler war, hinterlässt eine klaffende Lücke im Kader. Liyanage ist sich aber bewusst, in wessen große Fußstapfen er tritt, denn er kennt die BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro A wie seine Westentasche, beispielsweise aus seiner Zeit in Düsseldorf und Nördlingen. Der Hamburger bringt bei 1,99m Körpergröße 93 Kilo auf die Waage und ist variabel auf beiden Forwardpositionen einsetzbar. Seine Größe dürfte dabei in der Pick-and-Roll-Verteidigung einige Vorteile mit sich bringen. Mit Sicherheit wird auch seine Erfahrung und Kenntnis der Liga für das gesamte Team ein Vorteil sein.