Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Jonas Ihle

8

Der jüngste Spieler mit riesigem Potenzial.

Position:

Shooting Guard / Small Forward

Größe:

1.94 M

Gewicht:

85 Kg

Geburtsdatum:

03.09.2002

Statistik vorherige Saison:

20.9 Punkte / 8.2 Rebounds / 1.7 Assists

vorheriger Verein:

Junior Baskets / KuSG Leimen

Jonas Ihle ist zwar 1,94m groß, aber erst vor kurzem 16 Jahre alt geworden. Er ist der jüngste Spieler der MLP Academics in dieser Saison. Mit seinem kräftigen Körper hat er in der vergangenen Spielzeit in der JBBL ordentlich Rabatz gemacht: 20,9 Punkte und 8,2 Rebounds gelangen ihm im Schnitt! Zweimal wurden es sogar mehr als 40 Punkte. Der Schüler, der in der JBBL-Mannschaft das Aushängeschild war, wird jetzt aber als Rookie bei den MLP Academics erstmal Wasserkästen schleppen. Dennoch freut sich der Swingman über die Gelegenheit, mit Profis zu trainieren und nimmt alle Erfahrungen mit. Am liebsten isst „Ille“ Pizza – dafür, erzählt er, würde er sogar mitten in der Nacht aufstehen.