Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Jakob Schöpe

21

Aus der eigenen Jugend nach oben.

Position:

Shooting Guard

Größe:

1.88 M

Gewicht:

87 Kg

Geburtsdatum:

02.06.1999

vorheriger Verein:

USC / MLP Academics Heidelberg

Wenn man einen Spieler der MLP Academics als Kraftpaket bezeichnen kann, dann ist das Jakob Schöpe. Der 19-jährige Fan von LeBron James und Russell Westbrook investiert viel Zeit in gesunde Ernährung und Muskeltraining, was man schon von weitem sehen kann. Wenn zuhause gekocht wird, mag er aber am liebsten die Lasagne seiner Mutter. Der Heidelberger gehört bereits seit 2017 zum Kader der MLP Academics und brachte es auf neun Einsätze in der vergangenen Spielzeit. Auch er soll, wie David Aichele, der ersten und zweiten Fünf in diesem Jahr mit seiner Schnelligkeit und Sprungkraft mehr Verschnaufpausen ermöglichen.