Aufklappen
Medical Team

Dr. med. Falko Frese

Hausarztpraxis und Sportmedizin

Position:

Teamarzt

Dr. med. Falko Frese ist geboren und aufgewachsen in Heidelberg und hat von 1996 bis 2003 sein Studium der Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg absolviert. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. In seiner Jugend selbst Schwimmer und Volleyballer, entdeckte er nach dem Studium der Medizin seine sportlichen Ambitionen sowohl im Laufsport als auch als Radfahrer und Triathlet.

Als erfahrener Sportmediziner bietet Dr. Frese ein breites Spektrum von klassischen Gesundheitsuntersuchungen bis zu komplexen sportmedizinischen Leistungsanalysen und gezielter Trainingsoptimierung. Insbesondere stehen in seiner Praxis Sport und Bewegung bei internistischen Erkrankungen, wie z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebserkrankungen im Vordergrund. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin und Sportmedizin ermöglicht es ihm, beide Bereiche gleichermaßen im Interesse und zum Wohl seiner Patienten und Sportler einzusetzen.

Seit 2013 betreut er die MLP Academics als Mannschaftsarzt und ist zuständig für die Erhebung der Leistungsdaten und die Betreuung der Spieler während der Saison.

Zur Praxis von Dr. med. Falko Frese

In der Praxis von Dr. med. Falko Frese an der Klinik Sankt Elisabeth (Heidelberg) werden Kassen- und Privatpatienten beraten und behandelt. Von alltäglichen Gesundheitsfragen bis hin zu komplexen Krankheitssituationen mit dem gesamtem Spektrum der internistisch-hausärztlichen Diagnostik und Therapie.