Livestream powered by Tickets
Spielerkader

David Caillavet

55

Ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend.

Position:

Point Guard

Größe:

1.78 M

Gewicht:

60 Kg

Geburtsdatum:

13.04.2000

vorheriger Verein:

Ehingen / Urspringschule

Noch vor ein paar Jahren durfte David Caillavet nur nach den Academics-Spielen auf die Körbe im OSP werfen. Meistens trug er als Internatsschüler von nebenan Adiletten. Dennoch konnte er mit seinen für sein Alter unüblich geschmeidigen Bewegungen die Trainer des USC beeindrucken. Nachdem er in der JBBL und NBBL in Heidelberg zum Leistungsträger wurde, wechselte er zur letzten Saison nach Urspring und wurde dort als 17-Jähriger mit 8,2 Punkten viertbester Werfer seiner U19-Mannschaft. Nun zog es ihn wieder zurück nach Heidelberg und für den großen Rap-Fan geht ein Traum in Erfüllung: Endlich darf er auch während die Academics spielen das Parkett betreten. Bitte nicht in Adiletten!