Livestream powered by Tickets
Spielerkader

David Aichele

28

Großes Talent, großes Potenzial - großer Schritt in die richtige Richtung?

Position:

Center

Größe:

2,12 M

Gewicht:

100 Kg

Geburtsdatum:

22.01.1999

Statistik vorherige Saison:

7.9 Punkte/6.1 Rebounds/0.5 Assists

vorheriger Verein:

USC / MLP Academics Heidelberg

David Aichele ist eine auffällige Erscheinung. Zwar ist der sympathische Schlaks immer noch ziemlich schlank, überragt seine Centerkollegen Heyden und Ney aber, was die Körpergröße angeht, um ein gutes Stück. In der JBBL und NBBL hat er sich nach intensiver Zusammenarbeit mit den Trainern der USC-Jugend zu einem großen Talent entwickelt. So wurde er bereits in die U15-, U16- und U18-Nationalmannschaft berufen. Eine große Ehre, aber auch sehr viel Aufwand! Laut eigener Aussage lässt er sich aber von sowas nicht aus der Ruhe bringen. Aichele ist für einen Menschen seiner Größe ungemein gelenkig und beweglich (kann beide Füße hinter den Kopf klemmen) und hat zudem ein lockeres Händchen aus der Mitteldistanz. Letzte Saison kam er bei den MLP Academics bereits zu sieben Kurzeinsätzen. Diese Saison sollten das ein paar mehr werden.