Livestream powered by Tickets
Spielerkader

Daniel Oppland

42

Ein Veteran, der Erfahrung ins Spiel bringt.

Position:

Power Forward / Center

Größe:

2.01 M

Gewicht:

95 Kg

Geburtsdatum:

07.01.1984

Statistik vorherige Saison:

13.3 Punkte / 7.2 Rebounds / 2.6 Assists

vorheriger Verein:

Nürnberg Falcons BC

Dan Oppland nimmt ab sofort die Rolle von Evan McGaughey ein. Außer ihrer Rolle auf dem Feld haben die beiden aber nicht viel gemeinsam. Oppland ist ein wahrer Veteran, hat vermutlich schon in mehr Ländern mit Basketball Geld verdient als manche der Neulinge bereist haben. Frenki Ignjatovic überzeugte der Forward aus Missouri vor allem mit seiner Konstanz, seinem Riecher für Rebounds und seiner Arbeitsmoral. Er spielte die vergangenen Jahre in Nürnberg und konnte die MLP Academics einige Male vor unlösbare Probleme stellen. Bei seinem letzten Gastauftritt im OSP am 19.11.2017 erzielte er 24 Punkte und 9 Rebounds. Gut, dass der geduldige Yogi und Eminem-Fan ab sofort nicht mehr gegen die MLP Academics spielen wird.