Office

Alex Vogel

Wer in den letzten Jahren die NBA, die EuroLeague oder auch die easyCredit Basketball Bundesliga bei DAZN oder MagentaSport verfolgt hat, wird Alex Vogel bereits bestens kennen. Er ist aktuell der wohl gefragteste TV-Basketball-Experte Deutschlands und nun für die kommende Saison zudem externer Berater der MLP Academics Heidelberg.

Position:

Externer Berater

Der 30-Jährige wird der Geschäftsführung und dem Trainerteam bei der Kaderzusammenstellung und weiteren sportlichen Themen beratend zur Seite stehen. Darüber hinaus wird es auch während der Saison einen regelmäßigen Austausch geben.

Des Weiteren wird Alex Vogel den USC Heidelberg bei der Entwicklung eines Konzepts für den männlichen Jugendbereich beratend unterstützen. Er wird seine eigenen Ideen einbringen, um die Förderung jugendlicher Basketballspieler in der Metropolregion Rhein-Neckar zu verbessern.