17. Oktober 2019

Spielverlegung des Heimspiels gegen die Bayer Giants Leverkusen

Der Spielplan der 2. BARMER Basketball Bundesliga ist komplex wie noch nie. Vor allem durch die ungerade Anzahl an Teams, hat sich im Sommer den Ligaverantwortlichen eine komplizierte Aufgabe gestellt. Da jede Mannschaft nur begrenzte Hallenkapazitäten zur Verfügung hat, ist ein optimal ausgewogener Spielplan für alle Teams quasi unmöglich.

Ist der Spielplan dann erst einmal öffentlich, fängt die Planung für die Teams an. Diese organisatorische Schwerstarbeit nimmt viel Zeit in Anspruch. Als Mieter sind die Vereine dann unter anderem auch auf die Hallenvermieter angewiesen, dass die abgesprochenen Termine zur Verfügung stehen. Das für den 13. März angesetzte Heimspiel zwischen den MLP Academics Heidelberg und den Bayer Giants Leverkusen ist nun unglücklicherweise mit einer anderen Sportveranstaltung im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar kollidiert, weshalb sich die Ligaverantwortlichen und die Organisation der beiden Vereine zusammengesetzt haben, um einen Alternativtermin zu finden.

Glücklicherweise für die Fans und Zuschauer beider Lager, konnte ein Termin zur familienfreundlichen Sonntagsabends Zeit gefunden werden. In der eigentlichen Länderspielpause, treffen daher nun die MLP Academics Heidelberg auf die Bayer Giants Leverkusen. Der genaue Termin ist der 23.02.2020 um 17:00 Uhr im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar.

Das Duell gegen den 14-maligen deutschen Meister wird eines der Highlights der diesjährigen Saison. Bereits jetzt könnt ihr euch Tickets unter www.mlp-academics-heidelberg.de/tickets sichern, um beim Traditionsduell dabei zu sein.