Livestream Tickets
6. April 2021

Spiel mit umgekehrten Vorzeichen

Nach der ärgerlichen Niederlage in Jena und nur einem Tag Pause geht es nun gegen das Team Ehingen Urspring. Das Spiel gegen den Tabellenletzten steht derweil natürlich unter gänzlich anderen Vorzeichen als das Auswärtsspiel in Thüringen. Was soll man zudem über einen Gegner schreiben, gegen den man gerade vor 4 Wochen schon gespielt hat?

Die Analyse des gegnerischen Kaders bleibt gegenüber dem damaligen Vorbericht mehr oder weniger bestehen. Einzige Veränderung dürfte die verletzungsbedingte Abwesenheit von De’Quan Abrom (13,5 Punkte) sein. Dass die Ehinger diesen Ausfall kompensieren können und sich noch lange nicht mit dem letzten Tabellenplatz abgefunden haben, zeigte der 88:69 Sieg über die für die Playoffs qualifizierten wiha Panthers Schwenningen. Das Trio um Jack Pagenkopf, Christian Oshita und Kevin Strangmeyer erzielte 70 Punkte und somit mehr als alle Schwenninger zusammen.

Wichtige Erkenntnisse für die Playoffs?

Es wäre hingegen fahrlässig, die Ehinger auf diese Akteure zu reduzieren. Kameron Hankerson, Ferenc Gille und Akim Jamal Jonah sind weitere Spieler, die an guten Tagen den Unterschied machen können. Hankerson glänzte beispielsweise in besagtem Spiel bei acht Punkten mit sechs Assists und sechs Rebounds. Jonah sammelte derer gar neun ein.

Für Coach Frenki ist die Marschroute klar. Zwar ist ihm an einem Sieg kurz vor Beginn der Playoffs gelegen. Die sichere Platzierung unter den ersten vier lässt es jedoch zu, das ein oder andere auszuprobieren. So können sich die Fans am Livestream auf eine neue Startformation gefasst machen. Das bedeutet mitnichten, dass man den Gegner auf die leichte Schulter nimmt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass jede Mannschaft in der ProA an einem guten Tag gegen die Topteams bestehen kann. Außerdem ist die Bedeutung eines ersten Heimsieges im neuen SNP DOME nicht zu vernachlässigen. Dennoch befinden sich derzeit auch einige Spieler ein wenig in einem Formtief, die man in den Playoffs mit dem engen Zeitplan und den vielen anstrengenden Spielen dringend in guter Form benötigt. Diese werden nun die Chance bekommen, sich wieder in den Fokus zu rücken.

Tip-off ist um 19:00 Uhr im SNP DOME!