Aufklappen
18. November 2020

Spiel gegen wiha Panters Schwenningen wird vorgezogen

Die MLP Academics Heidelberg haben sich mit den wiha Panthers Schwenningen darauf verständigt, ihr Spiel vom 20. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga (ursprünglich auf den 7.2.2021 angesetzt) auf kommenden Samstag, den 21.11., vorzuverlegen. Sprungball im Olympiastützpunkt ist um 17:00 Uhr. Ansonsten hätte den Academics erneut ein spielfreies Wochenende mitten in der Saison gedroht.

Geschäftsführer Matthias Lautenschläger begründet die Maßnahme folgendermaßen: „Wir haben lange abgewogen, wie wir mit der aktuellen Situation umgehen sollen. Nachdem es uns schon letzte Woche nicht gelungen ist, ein Spiel vorzuziehen, haben wir uns entschlossen, zumindest das Spiel gegen die Panthers vorzuverlegen. Das soll unserer Mannschaft helfen, im Rhythmus zu bleiben, und ermöglicht uns zudem, bezüglich der weiteren Saisonplanung flexibel zu bleiben. Jedes Spiel, das auch tatsächlich gespielt werden kann, ist aktuell wichtig für uns. Auch wenn das diesmal bedeutet, dass wir auf den Einsatz unseres Kapitäns Phillipp Heyden verzichten müssen. In diesen Zeiten geht es jedoch nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern in erster Linie darum, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.“

Die MLP Academics bedanken sich bei den wiha Panthers Schwenningen für die kollegiale und unkomplizierte Mitwirkung an der Vorverlegung des Spiels.

Das Spiel wird LIVE übertragen auf SPORTDEUTSCHLAND.TV und im LIVEPORTAL auf dieser Seite.