Aufklappen
17. September 2013

Season Opening – die Bayern kommen

Am Donnerstag, den 19. September findet ab 18 Uhr das große Season Opening im heimischen Olympiastützpunkt statt. Die MLP Academics haben dafür mit Bayern München einen hochkarätigen Gegner gewinnen können.

Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Wer noch kein Ticket besitzt sollte sich beeilen. Der Vorverkauf läuft bereits seit einigen Tagen und der Zuspruch ist groß. Nur noch wenige Tickets sind unter www.mlp-academics-heidelberg.de/tickets erhältlich. Insbesondere die neuen Court-Side-Tickets erfreuen sich großer Beliebtheit und sind nur noch im einstelligen Bereich verfügbar.
Die letzten Restkarten gibt es dann an der Abendkasse. Zusätzlich können auch weiterhin Dauerkarten für die Saison 2013/2014 erworben werden.

Nationalspieler und MVP auf der Platte

Die Münchener kommen sowohl mit dem ehemaligen Heidelberger Paul Zipser, als auch mit deutschen Nationalspielern wie Heiko Schaffartzik, Lucca Staiger und Robin Benzing. Insbesondere auf Zipser freut sich das Heidelberger Publikum. Er selbst möchte im Vorfeld der Partie noch einige Worte an die Fans richten. Auch der MVP der vergangenen Beko-BBL-Saison John Bryant wird auf dem Parkett im OSP auflaufen.

Vorletzter Härtetest vor Saisonstart

Die Münchener Bayern aus der Beko-BBL sind ohne Frage ein dicker Brocken für unsere Mannschaft um Kapitän Janis Heindel. Schließlich ist der Kader von Bayern-Coach Svetislav Pesic mit vielen Nationalspielern gespickt. Doch unsere Jungs wollen die guten Leistungen aus den vergangenen Testspielen weiterführen und sich möglichst teuer verkaufen. Das Resultat spielt dabei, wie in Testspielen üblich, eine untergeordnete Rolle.
Es ist der vorletzte Test vor dem Saisonstart am 29. September gegen den BV Chemnitz. Am kommenden Wochenende fliegt die Mannschaft zum Abschluss der Vorbereitung für ein Turnier nach Glasgow.

Buntes Rahmenprogramm

Für die Unterhaltung sind zum Season Opening aber nicht nur die Mannschaften zuständig. So dürfen die C.A. Dancers bei einem Heimspiel natürlich nicht fehlen und werden den Zuschauern ordentlich einheizen. Zudem stehen die Spieler der MLP Academics nach dem Match gerne noch für Fanwünsche, wie Autogramme oder Fotos zur Verfügung.

Auch der Nachwuchs stellt sich den Fans vor. Das NBBL-Team um Markus Jochum und die JBBL-Truppe von Alex Schönhals zeigen sich dem Publikum.

-TOGETHER WE PLAY-