Aufklappen
8. September 2021

Saison für Courtney Stockard beendet

Er war einer der Spieler, auf den Coach Frenki große Stücke hielt. Ein flexibler Forward, mit so unglaublich vielen Qualitäten, der noch nicht bei vielen Clubs auf dem Schirm war. Man kannte ihn aus der ProA und kannte somit die Klasse des sympathischen und auch humorvollen US-Amerikaners. Seine Saison endet, bevor sie wirklich angefangen hat.

Lange mussten die Fans auf eine klare Botschaft zur Personalie Courtney Stockard warten. An allererster Stelle stand der Schutz seiner Privatsphäre und das Respektieren der ärztlichen Schweigepflicht. Nun aber haben Agent und Spieler grünes Licht gegeben, so dass wir zumindest ein paar Informationen geben können.

Allgemein ist bekannt, dass das Training in der Vorbereitung sehr fordernd werden kann. Dass da der ein oder andere Spieler auch mal hier und da schlapp macht, ist nicht ungewöhnlich. Bei Courtney hingegen waren die Anzeichen anderer Art. Schon nach wenigen Minuten musste er aussetzen, kühlte Kopf und Nacken und konnte auch im Anschluss an die Pausen nur wenige Minuten weiter machen. Klares Zeichen für die Verantwortlichen hier die Ärzte zu bitten eine gründliche Untersuchung vorzunehmen. Das vernichtende Urteil: kein Sporttauglichkeit aufgrund einer Abnormität am Herzen.
Es ist der unbürokratischen Hilfe des Universitätsklinikums Heidelberg zu verdanken, dass man in kürzester Zeit sowohl einen MRT Termin als auch einen CT Termin bekommen konnte, um Klarheit zu erhalten. Dennoch gingen 3 wertvolle Wochen ins Land. Selbstverständlich, so ist das Geschäft, sahen sich die Verantwortlichen nach möglichen Alternativen um, sind aber bislang nicht fündig geworden.

Unsere Gedanken sind weiterhin bei Courtney. Er kann sich auf unsere uneingeschränkte Unterstützung verlassen und wir werden für ihn da sein, bis endgültig geklärt ist, ob eine Operation nötig wird oder nicht. Er kann weiterhin in Heidelberg in seiner Spielerwohnung und in aller Ruhe weitere Untersuchungen vornehmen lassen.

Alles Gute Courtney! Vielleicht kreuzen sich unsere Wege nochmal.