Aufklappen
22. Oktober 2012

Rhein-Neckar-Girls verschlafen den Start – 81:86 in Chemnitz

Die Rhein-Neckar-Girls haben den Saisonauftakt förmlich verschlafen. Bei den ChemCats Chemnitz verloren sie die erste Partie in der WNBL-Gruppe Süd mit 81:86 (36:37). Zu Beginn lief gar nichts zusammen. Ballverluste und Fehlpässe prägten das Bild der ersten 15 Minuten. Chemnitz führte nach zehn Minuten schon 24:13. Beim 32:17 (15.) für die Sächsinnen besannen sich die Rhein-Neckar-Girls und spielten fortan auf Augenhöhe. Zur Halbzeit war bei einem Punkt Rückstand wieder alles drin. Eine Minute vor Ende des dritten Viertels schienen die Schützlinge von Trainer Dennis Czygan endgültig auf der Siegerstraße (59:48), ehe sie erneut einen Blackout hatten und acht Punkte (sechs davon in 23 Sekunden!) in einer Minute kassierten. Im vierten Viertel (22:30) traf Chemnitz sehr gut und entschied das Spiel.

Punkte Rhein-Neckar-Girls: Rahm 15/1, Kranzhöfer 14, Klötzel 13, Eisnecker 9, Schätzle 8, Rickert 8, Frei 5, Zipser 4, Chatzitheodorou 3, Saam 2.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Dennis Czygan: „Wir waren spielerisch und individuell eigentlich überlegen, aber die erste Viertelstunde war ein kollektiver Ausfall“.

Helena Chatzitheodorou: „Zu Beginn waren wir alle ein bisschen nervös. Zwischendurch haben wir das gespielt, was wir eigentlich können. Meine eigene Leistung hätte noch besser sein können“.