Aufklappen
9. Oktober 2012

Regio-Damen mit deutlichem Sieg beim ersten Heimspiel

Direkt im Anschluss an den ungefährdeten Sieg der MLP BasCats USC Heidelberg setzten auch die Regionalliga Damen des USC Heidelberg ein deutliches Ausrufezeichen in eigener Halle gegen die Gäste aus Möhringen. Anknüpfend an die stabilen Defensivleistungen der vergangenen Saison und mit einem deutlichen Schritt in die richtige Richtung in der Offensive, wusste der gesamte Kader über den Spielverlauf hinweg immer wieder zu überzeugen und phasenweise schon zu beeindrucken.
 
Eine mit Spielwitz und Engagement herausgespielte 10:2 Führung zur Mitte des ersten Spielviertels konnte in den nächsten 10-12 Spielminuten zwar immer wieder souverän verteidigt, aber trotz einer sehr starken Phase von K. Schneider, bis Ende der ersten Spielhälfte nicht weiter vergrößert werden (Halbzeitstand 35:27). Nicht zuletzt dank zwei schnellen erfolgreichen Dreiern in Folge von Neuzugang A. Panther direkt nach der Pause, kam das Team deutlich besser in die Partie zurück, als es noch in Freiburg der Fall war und konnte den Vorsprung schnell auf 54:37 ausbauen.
 
Wären Konstanz und Konsequenz vor allem in taktischen Bereich nicht immer wieder kurzfristig abhanden gekommen, wäre am Ende sicherlich noch ein deutlicheres Ergebnis, wie das verdiente 73:46 möglich gewesen. So konnten sich im Laufe der Partie alle 10 Spielerinnen des USC-Kaders erfolgreich in die Scorerliste eintragen und zweistellige Spielminuten erarbeiten, während man gleichzeitig gleich 4 Spielerinnen aus Möhringen korblos hielt.
 
Nun gilt es in erster Linie die gebotene Leistung bis zum Derby bei der SG HD-Kirchheim weiter auszubauen und die am kommenden Wochenende fehlenden Spielerinnen adäquat zu ersetzen.
 
Es spielten: A. Oehler (6), A. Meusel (5), A. Panther (11), C. Maurer (6), D. Bauder (10), H. Zipser (6), K. Schneider (18), L. Lösche (2), L. Neufang (5), S. Rickert (4)