Academics go School: Together we Play, learn and fun.
go school
Unsere Profis in Deiner Schule
– Spaß, Sport und Miteinander an Deiner Schule
Das Projekt ACADEMICS GO SCHOOL geht aus dem Vorläufer „USC macht Schule“ hervor. Dieses Projekt, das immer noch Hand in Hand mit dem USC Heidelberg e.V. und in Kooperation mit der ML Talent Academy durchgeführt wird, läuft nun schon seit mehreren Spielzeiten sehr erfolgreich.
Spieler und/oder Trainer der Academics kommen zu Euch in die Schule und gestalten den Sport- und Unterricht mit. Geben Euch eine Basketballstunde von Profis für Schüler! Dabei zeigen unsere Profis Tricks und geben Tips. Besonders ist, das wir den Unterricht (Training) bilingual durchführen können, da wir auch ausländische Spieler in unseren Reihen haben. Das Projekt endet damit, dass die Schüler zu einem Heimspiel der MLP Academics eingeladen werden. Ein absolutes Highlight für alle im Schuljahr!
Wir sind sehr bestrebt längerfristige Kooperationen mit den interessierten Schulen einzugehen.
Hier erhalten Sie einen Einblick in das Projekt ACADEMICS GO SCHOOL an der Thomas-Morus-Realschule.
Weitere Details
Projektbeschreibung
komme ins Gespräch mit unseren Profis, Leistungsspieler und Funktionären (auch bilingual)
erlebe Basketball-Profis hautnah, sie kommen aus der ganzen Welt
Vorstellung modernster Trainingsmethoden und/oder neuer Basketball-Trends, zum Mitmachen und ausprobieren (trainieren wie die Profis)
Mitmach und Bewegungsspiele für Mädchen und Jungen in zahlreichen Variationen
Gemeinsam gestalten wir den Weg zu Teamwork, Fair Play und gegen Rassismus
Zielsetzungen
den Spaß am „Basketball“ & Sport vermitteln
Kinder und Jugendliche bewegen und motivieren (nicht nur im Sportunterricht)
Auseinandersetzen mit Fragen zu sportlichen Ausbildungswegen und sozialrelevanten Themenbereichen (Karriere, Internationalität und Wertevorstellungen)
Förderung von Bi- & Multilingualität (Basektball spricht Englisch)
Kooperationen zwischen Schulen und Vereinen schaffen
Anregungen zu gemeinsamen Spiel- und Sportaktivitäten geben
Schaffung eines erleichterten Zugangs zu bereits bestehenden Vereinsstrukturen
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Jahrgangsstufe und Anzahl der teilnehmenden Schüler
Wünsche und Anregungen
Wir freuen uns auf Euch!
TOGETHER WE PLAY, LEARN and FUN
Basketball-Stadtschulmeisterschaften 2020
Unser Projekt “Academics go School” geht in die nächste Phase. Zum zweiten Mal infolge möchten wir am 30. März 2020 zum Basketball-Schulturnier im Rahmen der Stadtschulmeisterschaft Heidelberg einladen.
Das Turnier findet um 08.30 Uhr im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar statt. Voraussichtliches Ende ist um 15 Uhr.
Nach dem Motto „BOCK AUF BASKETBALL“ veranstalten wir einen Wettkampf der sportlichen Art mit spannendem Rahmenprogramm. Als Highlight werden u.a. die Spieler des Profi-Kaders der MLP Academics Heidelberg mit von der Partie sein.
Die Spielzeit ist abhängig von der Teilnehmerzahl und wird im Voraus an die Mannschaften kommuniziert. Jede Mannschaft muss von einem Lehrer betreut werden und jeder Spieler darf nur in einer Mannschaft spielen. Zudem müssen eigene nummerierte Trikots mitgebracht werden. Für Fragen melden Sie sich an info@mlp-academics.de.