Aufklappen
4. November 2012

Pokalknüller für die MLP BasCats – Heimspiel gegen Erstligist Freiburg

Serena Benavente: „Das Pokalspiel gegen Erstligist Freiburg ist eine tolle Herausforderung für uns „.

Die MLP BasCats haben bei der Auslosung für das Achtelfinale im DBBL-Pokal ein attraktives Los gezogen. Am 7./8. Dezember (die Paarung ist noch nicht genau terminiert) erwarten sie den Erstligisten Eisvögel Freiburg. Die Breisgauerinnen sind zurzeit Dritter der 1. Bundesliga. „Es hätte sicherlich leichtere Gegner gegeben, aber Freiburg ist natürlich ein sehr, sehr interessantes los. Wir treffen auf eines der stärksten deutschen Teams überhaupt und freuen uns auf den Vergleich. Wir werden die Herausforderung annehmen. Natürlich ist Freiburg Favorit, aber schenken wollen wir denen nichts. Wir kämpfen darum, die nächste Runde zu erreichen“, sagte Trainer Dennis Czygan. Auch in der Mannschaft ist die Vorfreude groß. „Ich bin sehr neugierig auf das Spiel, es wird eine tolle Herausforderung für uns“, meinte Serena Benavente.