Aufklappen
23. Oktober 2012

Niklas Würzner erhält Lizenz für Pro A-Team der MLP Academics

Trainingsfleiß wird belohnt! Der 18jährige Niklas Würzner (geb. am 2.2.94) wird neues Mitglied des Zweitligateams von Headcoach Tony Garbelotto.

Niklas gehört dem neuformierten NBBL-Team „Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar“ (U 19) an und nahm seit Beginn der Saisonvorbereitung auch an zahlreichen Trainingseinheiten des Heidelberger Bundesliga-Teams teil. Dabei zeigte  der hochtalentierte Guard vorbildlichen Einsatz und hinterließ einen sehr guten Eindruck bei Trainer Garbelotto, der infolgedessen anregte, für den nunmehr hinter Paul Zipser Zweitjüngsten seines  Pro A-Teams eine Lizenz zu beantragen.

Niklas ist ein weiteres Eigengewächs des USC Heidelberg, das Zweitligaluft schnuppern darf. Er kam als Zwölfjähriger von der TSG Ziegelhausen seinerzeit in die Fittiche von USC-Jugendtrainer Alexander Schönhals. Dieser ist von der Lizenzierung seines ehemaligen Zöglings sehr angetan:

„Niklas war von Anfang an sehr motiviert und trainingsfleißig, hat sich stets hohe Ziele gesetzt und gerade in jüngerer Vergangenheit nochmals einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht. Er hat diese neuerliche Auszeichnung sicherlich verdient.“

Presseteam der MLP Academics Heidelberg
Claus Ebert