Livestream Tickets
24. Juni 2021

„Alumni-Dauerkarte“ für Ehemalige

Die MLP Academics Heidelberg führen mit dem Umzug in den SNP Dome eine neue Dauerkartenkategorie ein. Die „Alumni-Dauerkarte“ ist ab sofort für ehemalige Spieler und Trainer der ersten Mannschaft des USC Heidelberg sowie der MLP Academics Heidelberg verfügbar und kostet 99€. Jeder Alumnus kann zudem eine weitere vergünstigte Dauerkarte für eine Begleitperson (Familienmitglied und/oder Lebenspartner) erwerben.

Als neunfacher deutscher Meister kann der Heidelberger Basketball auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Ohne die herausragenden Leistungen von Spielern wie Didi Keller, Wolfgang Lachenauer, Wolfgang Fengler und Harald Rupp oder auch in jüngerer Vergangenheit Oliver Komarek, Janis Heindel, Jay Thomas, Tobi Stoll und vielen anderen wären die Academics nicht da, wo sie heute sind. Im Sportbereich weist das Verhältnis zu den „Ehemaligen“ allerdings häufig Parallelen zu der Abschlussfeier an der Schule auf, bei der man sich im Gefühl der Euphorie gegenseitig schwört, dass man immer in Kontakt bleiben wird. Die Realität zeigt jedoch häufig, dass der Kontakt mit der Zeit weniger wird, manchmal gar komplett verloren geht.

Zusammenhalt fördern und stärken

Die Verantwortlichen der MLP Academics möchten daher eine Plattform schaffen, die nicht nur eine Zusammenführung der Spieler und Trainer der Vergangenheit ermöglicht, sondern auch die Verbindung zum aktuellen Team unterstreicht. Folglich wurde auch der Block U10 reserviert, der direkt am Spielertunnel und schräg hinter der Mannschaftsbank platziert ist.

Kapitän Phillipp Heyden zeigt sich erfreut über diesen Brückenschlag: Wir Spieler freuen uns immer, bekannte Gesichter in der Halle zu sehen. Auch im OSP waren unsere Vereinslegenden und ehemaligen Spieler fast bei jedem Heimspiel. Das gibt einem das Gefühl „Zuhause“ zu sein. Wir sind sehr dankbar für deren Unterstützung und hoffen mit der Alumni-Dauerkarte ein bisschen was zurückzugeben!

Die Dauerkarten können unter der eigens dafür eingerichteten Emailadresse alumni@mlp-academics.de beantragt werden