9. Dezember 2021

MLP Academics go eSport

Neue Spielgeräte in den Händen der MLP Academics. Fortan wird nicht mehr nur mit dem Basketball in der Hand um Siege gekämpft, sondern auch am Controller. In den vergangenen Jahren hat der eSport zunehmend an Bedeutung gewonnen. Zusätzlich bedingt wurde diese Entwicklung durch die Corona-Pandemie, die auch von den MLP Academics für einen intensiven Austausch mit dem Thema eSport genutzt wurde. Mit der Entscheidung pro eSport stoßen die MLP Academics in eine neue Welt der Digitalisierung vor. Künftig wird das eSport-Team in der Basketballsimulation NBA2K bei verschiedenen Turnieren europaweit gegen Gegner auf Punktejagd gehen.

Riesiges Potenzial

Einige Vereine aus der BBL, u.a. der FC Bayern Basketball, Ratiopharm Ulm und die EWE Baskets Oldenburg haben bereits in der Vergangenheit den Schritt in den eSport gewagt. Die MLP Academics Heidelberg wollen nun ebenfalls den Weg in den eSport gehen. Ziel ist es, eine Verlängerung des klassischen Basketballs mit der Spielsimulation NBA2K zu schaffen und neue Fans zu begeistern.

Starke Projektpartner

Unterstützt wird das ,,MLP Academics Heidelberg eSport“ Team rund um Kapitän und „Local Hero“ Moritz Braun durch die MLP Finanzberatung SE. Der langjährige Namenspartner des Clubs bringt jahrelange Erfahrung in der eSport-Szene in die Kooperation mit ein, u.a. durch die Ausrichtung des MLP Campus Legends Turnier und die Partnerschaft mit eSport Rhein-Neckar. Bei der Organisation, Planung und der Vermarktung profitiert das Team von der Expertise und dem Ideenreichtum des MLP Academics Silberpartners SPORTS PIONEERS SERVICES. Zusätzlich wird das Projekt von eSport Rhein-Neckar im Hinblick auf Streaming und Content Creation unterstützt.

„eSport wird in Deutschland immer beliebter und wir freuen uns darauf, unserer jungen, akademischen Zielgruppe im Rahmen unserer langjährigen Partnerschaft mit den MLP Academics eine weitere Plattform zu bieten“, sagt Thomas Freese, Bereichsleiter Kundenmanagement und Digitalisierungsbeauftragter, MLP Finanzberatung SE. „Mit dieser Ausweitung unserer eSport Unterstützung wollen wir uns als ein moderner und innovativer Finanzdienstleister gemeinsam mit unseren jungen Kundinnen und Kunden weiterentwickeln.“

Hier geht es zu den weiteren Infos: Team-Profil und Social Media Kanälen

MLP Academics Heidelberg eSport Team

TWITCH-KANAL

TWITTER-KANAL