Aufklappen
15. Mai 2014

Lizenz ohne Auflagen erteilt

Die MLP Academics haben die Lizenz für die anstehende Saison 2014/2015 erteilt bekommen. Damit dürfen die Academics in ihre zwölfte ProA-Saison am Stück gehen.

Die Entscheidung über die Lizenzvergabe ergibt sich, wie die Die Junge Liga auf ihrer Website mitteilt, aus „der sportlichen Qualifikation, der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und dem Nachweis der erforderlichen spieltechnischen Einrichtungen“. In allen Punkten gab es beim Antrag der MLP Academics Heidelberg nichts auszusetzen. Dies bedeutet eine Erteilung der Spiellizenz für die Spielzeit 2014/2015 ohne Auflagen.

Neben den Academics haben auch RASTA Vechta, die s.Oliver Baskets, die OeTTINGER Rockets Gotha, Science City Jena, die Bayer Giants Leverkusen, die finke baskets Paderborn und Erdgas Ehingen/Urspringschule die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Bei den restlichen Vereinen, die sportlich für die ProA qualifiziert sind, wurde die Lizenz mit Auflagen erteilt.
Die MLP Academics Heidelberg freuen sich über den Entscheid der Liga und bereiten sich nun auf die neue Spielzeit vor.