Aufklappen
18. November 2012

Krimi der Rhein-Neckar-Girls – 74:72-Erfolg in München

Nach einem echten Krimi haben die Rhein-Neckar-Girls in der U17-Bundesliga (WNBL) mit 74:72 (32:28) bei Friendsfactory Jahn München gewonnen. Der Start gelang recht gut, dennoch führte München 18:12 (10.). Die Führung wechselte ständig. Nach der Pause gaben die Rhein-Neckar-Girls richtig Gas und gingen mit acht Punkten Vorsprung ins letzte Viertel (56:48). Doch München gab sich nicht geschlagen. Die Schiedsrichter pfiffen in der Zone nur wenig. Drei Dreipunktetreffer von Raufer brauchten Jahn in Front (65:63/37.). Doch Sara Kranzhöfer konterte mit vier Punkten in Folge. Eine Minute vor Schluss stand es aber 71:67 für München. Trainer Dennis Czygan nahm eine Auszeit. Sein Team wurde auch jetzt nicht hektisch und spielte ganz ruhig. Kranzhöfer mit drei Freiwürfen und Anne Zipser mit vier Punkten sicherten den knappen Erfolg. Zipser präsentierte sich ganz stark am Brett  und trat in der entscheidenden Schlussphase ganz positiv in Erscheinung.

Punkte Rhein-Neckar-Girls: Kranzhöfer 18, Zipser 10, Klötzl 10, Ernst 9, Chatzitheodorou 8, Eisnecker 7, Matz 5/1,  H. Rickert 4, Rahm 2, Frei 1, Saam.

 

Stimmen zum Spiel:

Trainer Dennis Czygan (zum knappen Ergebnis): „Wir wollten den mitgereisten Eltern mal etwas bieten…“ Der Sieg war glücklich, aber trotzdem verdient, weil wir die bessere Mannschaft waren“.

Anne Zipser: „Nachdem wir uns etwas abgesetzt haben, wurde es doch noch hektisch und knapp, aber wir haben weiter gekämpft“.

Denise Rahm: „Wir haben das ganze Spiel über gekämpft und nicht aufgegeben. Auch, als es zum Schluss ein sehr knappes Spiel wurde, haben wir ruhig zu Ende gespielt und es für uns entscheiden können“.