Livestream powered by Tickets
15. Juli 2013

Investition in die Zukunft – Junges Trio für die MLP Academics

Die MLP Academics aus Heidelberg haben drei Perspektivspieler für die kommende Saison hinzugewonnen. Eric Curth, Aaron Schmitz und Adrian Lind  erhalten eine Doppellizenz für die anstehende Spielzeit und werden sowohl in der 1. Regionalliga als auch in der ProA auf Korbjagd gehen.

Grundgerüst der zweiten Mannschaft

Curth, Schmitz und Lind sollen das Grundgerüst der zweiten Mannschaft bilden. Die drei Talente sind für Mario Dugandzic, Trainer der Regionalligamannschaft, wahrlich keine Unbekannten. So arbeiteten sie bereits erfolgreich in Bad Bergzabern zusammen.
Zuletzt spielte der gebürtige Mannheimer Eric Curth (SG, 1,93m, 21 Jahre) bei der BG Karlsruhe , wie auch Adrian Lind (PF, 2,04m, 20 Jahre). Curth lief jedoch auch schon in der NBBL für das Team Kurpfalz in Heidelberg auf. Während Curth in der vergangenen Saison 14 Spiele für Karlsruhe absolvierte, kam Lind in der Fächerstadt nur zu einem Kurzeinsatz.
Aaron Schmitz (PG, 1,93m, 19 Jahre) hat ebenfalls eine Vergangenheit bei den Badenern, spielte zuletzt aber in Rhöndorf, wo er  mit den Dragons Meister der Regular Season in der ProB wurde. Der Guard, der seine Stärken auch in der Defensive hat, kam dort im Schnitt auf 16 Minuten Einsatzzeit.

Verzahnung intensivieren

Die Neuverpflichtungen sollen ihre Fähigkeiten in der Regionalliga-Truppe unter Beweis stellen und im Laufe der Saison an das ProA-Niveau herangeführt werden. Die Verzahnung der Pro A-Mannschaft und dem Dugandzic-Team soll dadurch intensiviert und die Zusammenarbeit zwischen den Teams in Zukunft weiter optimiert werden.

Aktueller Kader der ProA-Mannschaft

Kai Barth, Michael Jost, Nico Adamczak, Julius Haag, Eric Curth, Adrian Lind, Aaron Schmitz, Devin White

Steckbrief Eric Curth

Geboren: 08.03.1992
Größe: 1,93 Meter
Gewicht: 80 kg
Position: Shooting Guard
Nationalität: deutsch

Steckbrief Adrian Lind

Geboren: 20.09.1994
Größe: 2,04 Meter
Gewicht: 100 kg
Position: Power Forward
Nationalität: deutsch
Stationen: BIS Baskets Speyer

Steckbrief Aaron Schmitz

Alter: 20
Größe: 1,93 Meter
Position: Point Guard
Nationalität: deutsch
Stationen: BG Karlsruhe, BIS Baskets Speyer, Bad Bergzabern

TOGETHER WE PLAY!