Aufklappen
16. Februar 2017

Heimspiel gegen Dresden muss verlegt werden – 22.03. neuer Spieltermin

Die MLP Academics treffen in der aktuell laufenden Spielzeit am 27. Spieltag auf die Dresden Titans. Das Spiel findet jedoch nicht am 12.03., sondern zehn Tage (am 22.03.) später statt. 

Einmal mehr müssen die Heidelberger Basketballer – und auch ihre Fans – in der laufenden Spielzeit eine Spielverlegung miterleben.

Nachdem bereits die Partien gegen Chemnitz und Hamburg sowie in Erfurt aufgrund verschiedenster Gründe verlegt werden mussten, wird auch die Partie gegen die Dresden Titans neu terminiert. Der Grund: Die Halle des Olympiastützpunktes steht aufgrund einer Doppelbelegung kurzfristig nicht zur Verfügung. Der Deutsche Handballbund hat sich angekündigt und genießt aufgrund seiner Position im DOSB – und dementsprechend auch innerhalb des OSPs – den Vorrang. „Das ist natürlich besonders für unsere Fans sehr bitter, denn sie müssen erneut mit einer kurzfristigen Terminverschiebung klarkommen“, betont Manager Matthias Lautenschläger. Dennoch hofft er, dass man auch unter der Woche auf die Unterstützung der eigenen Fans zählen kann: „Unter anderem beim Spiel gegen die NINERS Chemnitz haben wir ja gesehen, dass der OSP auch unter der Woche ein Tollhaus sein kann – wenn dies gegen den zweiten sächsischen Klub ebenfalls so käme, wäre das super.“

Die besagte Partie gegen die Dresden Titans steigt nun am Mittwoch, den 22. März. Tip-Off ist um 19:30 Uhr. Bereits gekaufte Tickets erhalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Together we play – Together we win!

Infos

MLP Academics Heidelberg vs. Dresden Titans

Mittwoch 22.03.2017, Tip-Off 19.30 Uhr, Halle des Olympiastützpunktes, Im Neuenheimer Feld 710, 69120 Heidelberg

Hier geht’s zu den Tickets

 

 

Lukas Robert