Aufklappen
7. Oktober 2012

Heimpremiere gelungen! MLP BasCats deklassieren Trier

Die MLP BasCats gewannen am 2. Spieltag der 2. Damen-Basketball-Bundesliga völlig ungefährdet mit 71:34 (43:13) gegen DJK/MJC Trier. Dabei ist festzuhalten, dass Trier in dieser Verfassung in der 2. Bundesliga nichts zu suchen hat. Das machte es den BasCats – ohne Kirsten Veith, Antonia Hofmann und Juliane Koch angetreten – schwer, über die ganze Partie zu überzeugen. Die erste Halbzeit war vor über 200 Zuschauern gut. Schon nach zehn Minuten stand es 25:6. Erica Carlson und Jill Young setzten die Akzente.  Defensiv hatten die BasCats keine Probleme, lediglich Sabrina Thomas punktete bei den Gästen zweistellig (11). Trainer Dennis Czygan konnte frühzeitig durchwechseln. Die zweite Halbzeit war nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit, dadurch wurde zu nachlässig agiert. Das dritte Viertel ging sogar 11:14 verloren. Ohne die ständigen Wechsel wäre der Sieg aber viel höher ausgefallen. Sara Kranzhöfer machte ein sehr gutes Spiel, auch Sophia Rickert kam zu zehn Minuten Einsatz und sieben Punkten. Jill Young bot erneut eine ganz starke Leistung. Sie versenkte drei Dreipunktewürfe, kam insgesamt auf 13 Punkte, 11 Rebounds und gab noch drei Vorlagen. Landsfrau Erica Carlson war mit 20 Punkte die erfolgreichste Werferin des Spiel, neun Rebounds und vier Blocks kamen noch hinzu. Die BasCats konnten viel ausprobieren und sich für die kommenden schweren Aufgaben in Saarlouis und gegen München vorbereiten. Stenogramm: 25:6 (10.), 43:13 (Halbzeit), 54:27 (30.), 71:34 (Endstand). Punkte BasCats: Carlson 20, Young 13/3, Kranzhöfer 8, Rickert 7, Heller 5/1, Benavente 5, Stage 4, Adrion 4, Meusel 3, Oehler 2, E. Hofmann. Stimmen zum Spiel: Dennis Czygan: „Mit der zweiten Halbzeit war ich nicht zufrieden, aber die Mannschaft auch nicht“.