Aufklappen
16. November 2022

GGH verlängert Engagement zur Nachwuchsförderung

Die Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbh (GGH) Heidelberg setzt in der Saison 2022/23 ihr langfristiges Engagement für die Jugendarbeit des USC Heidelberg e.V. fort. Das kommunale Wohnungsunternehmen begleitet die Heidelberger Basketballer bereits seit einigen Jahren als Sponsor und seit 2021 auch als Betreiberin des SNP dome – der neuen Heimspielstätte der MLP Academics.

Als zuverlässige Partnerin der MLP Academics ist die GGH mit ihrem Logo nicht nur auf den Trikothosen der Bundesliga-Mannschaft, sondern auch auf den Spiel-Banden und in den Medien des Teams präsent. Durch das Sponsorship unterstützt die GGH die Basketball-Profis in ihrer Verpflichtung, die Jugend- und Nachwuchsbereiche des Vereins zu fördern.

„Die GGH ist Garantin für bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Wohnraum. Mit dem SNP dome leisten wir darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zur sozialen Infrastruktur unserer Stadt. Soziale Verantwortung bedeutet für uns auch, die Nachwuchsarbeit unseres Ankermieters zu stärken und dadurch jungen Talenten gute Spielbedingungen und sportliche Erfolge zu ermöglichen“, sagt Peter Bresinski, Geschäftsführer der GGH.

Professionalisierung der Jugendarbeit

Peter Bresinski und Matthias Lautenschläger zusammen mit dem Academics Nachwuchs v.l.n.r. Headcoach USC Heidelberg Herren 2 Phillipp Heyden, Johann Beuther (USC Heidelberg Herren 2), Finn Rothmann (NBBL), Julian Rothmann (NBBL) und Julius Hoffmann (NBBL). Foto: Lukas Adler

Auch durch die Partnerschaft mit der GGH konnten bereits mehrere hauptamtliche Jugendtrainer eingestellt werden. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit durch Nachwuchs“ stellt diese personelle Erweiterung einen wichtigen Schritt in der Professionalisierung der Jugendarbeit dar und bildet so die notwendige Basis für die Umsetzung eines Konzepts zur Nachwuchsförderung, das über die kommenden Jahre weiterentwickelt werden soll.

Die MLP Academics Heidelberg sind stolz, mit der GGH eine starke und zuverlässige Partnerin an ihrer Seite zu haben. „Wir freuen uns, dass die GGH uns auch in dieser Saison tatkräftig sponsert und uns durch den besonderen Fokus auf die Förderung des Nachwuchses in einem elementaren, strategischen Thema unterstützt. Unser Ziel ist es, weiterhin Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Bundesligamannschaft heranzuführen“, sagt Matthias Lautenschläger, Geschäftsführender Gesellschafter MLP Academics Heidelberg.

 

Kontakt GGH

 Angelika Mikus

Telefon: 06221 5305-224

E-Mail: a.mikus@ggh-heidelberg.de

 

Dr. Kerstin Zyber-Bayer

Telefon: 06221 5305-311

E-Mail: k.zyber-bayer@ggh-heidelberg.de

 

Unternehmenskommunikation

Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg

Bergheimer Str. 109

69115 Heidelberg

www.ggh-heidelberg.de

https://100jahre.ggh-heidelberg.de

 

Kontakt USC Heidelberg

Liridon Kqiku

E-Mail: liridon.kqiku@heidelberg-basketball.de.

 

Sportlicher Leiter Nachwuchs

USC Heidelberg e.V.

Bahnhofstraße 34/1

69115 Heidelberg

www.usc-hd.de

 

  

Titelbild: GGH Geschäftsführer Peter Bresinski zusammen mit Matthias Lautenschläger, Geschäftsführender Gesellschafter der MLP Academics Heidelberg im SNP dome. Foto: Lukas Adler