Aufklappen
19. Februar 2018

Es war nur der Nerv: Niklas Würzner fällt nicht aus

Der 72:69-Auswärtssieg in Chemnitz hatte für die MLP Academics am Samstag einen bitteren Beigeschmack. Eine langfristige Verletzung von Niklas Würzner wäre ein (zu) hoher Preis gewesen. Nun ist jedoch Aufatmen angesagt: Der 24-Jährige verletzte sich nicht schlimmer – und kann bereits ab heute wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Nachdem Niklas Würzner in der 40. Spielminute das Parkett der Richard-Hartmann-Halle nach einem Schlag auf sein Knie nur gestützt verlassen konnte, musste Frenki Ignjatovic Schlimmes befürchten. Doch bereits wenige Minuten später hellte sich die Miene des serbischen Übungsleiters und der Spieler etwas auf: Denn Würzner gab bereits in der Kabine leichte Entwarnung, sodass eine folgenschwere Verletzung nahezu ausgeschlossen werden konnte. Da die Mannschaft jedoch nicht von einem Arzt begleitet wurde, wollte dem Braten niemand endgültig trauen.

Mittlerweile ist dies aber möglich, denn Würzner wurde, nach der Rückkehr in die Kurpfalz, untersucht: Der extrem schmerzhafte Treffer auf einen Nerv im Knie führt(e) nur zu einem minimalen Handicap. Bereits am heutigen Abend kann der 24-Jährige wieder im Mannschaftstraining mitwirken – und sich gemeinsam mit seiner Mannschaft auf das nächste Big-Point-Spiel in Kirchheim vorbereiten.

Foto: Der Regisseur bleibt an Bord! Niklas Würzner (hier gegen Karlsruhe) wird auch in Kirchheim mit von der Partie sein. Foto: Ina Gäde.