Livestream Tickets
7. Januar 2021

Erneute Spielverlegung – diesmal gegen Eisbären Bremerhaven

Wieder einmal müssen die Academics ein Spiel verlegen, wohl und hoffentlich zum vorerst letzten Mal. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Gegner Eisbären Bremerhaven, der ohne zu zögern einer Verlegung zugestimmt hat, obwohl es sich um keine zwingende Verlegung handelt. Hintergrund der Verlegung ist, dass einige unserer Spieler nach wie vor mit den Folgen der Corona-Erkrankung zu kämpfen haben und am Wochenende nicht einsatzfähig wären. Des Weiteren hat sich Jordan Geist im ersten Training nach der Quarantäne verletzt, so dass er vorübergehend auch nicht einsatzfähig ist.

Erschwerend kommt überdies der mangelnde Fitness-Zustand der gesamten Mannschaft nach der Quarantäne hinzu, wodurch ein erhebliches Verletzungsrisiko bestünde, wenn man – zumal gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga – mit nur 7-8 Mann antreten müsste.

Somit steht das nächste Spiel am kommenden Mittwoch (13.01.2021 um 19:30 Uhr) in Trier an.