16. September 2022

Einzigartiges Trikotdesign – koenig.solutions GmbH wird Trikotpartner

Heidelberg, 16. September 2022: Die MLP Academics Heidelberg setzen ein modisches Ausrufezeichen und beschreiten neue Wege beim Trikotdesign. Als bislang erstes und einziges Team der easyCredit Basketball Bundesliga treten die Kurpfälzer künftig im ansprechend designten Trikot mit Halbarm an. Dieses wird künftig zudem das Logo der koenig.solutions GmbH auf der Brust tragen, die ihr Engagement gegenüber der Vorsaison signifikant ausgebaut haben.

Ein tolles Zeichen in herausfordernden Zeiten.

Basketballtrikots haben keine Ärmel. Das würde wohl fast jeder Sportfan so bestätigen. Aber muss das so sein? In Frankreich ist es beispielsweise längst verbreitet, dass Teams in den Topligen mit Halbarm-Trikots antreten. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Die Fans tragen gerne das Trikot ihrer Lieblingsspieler, doch ist ein ärmelloses Shirt nicht zwangsläufig für jedermann alltagstauglich. Mit den Halbarm-Trikots hat der Fan nun ein Shirt, welches er auch ohne Weiteres im Alltag tragen kann, ohne etwas darunter tragen zu müssen. Das neue Design liefert somit ein optisch ansprechendes und zugleich ästhetisch neutrales Trikot.

Mehrere Gründe gaben den Ausschlag für das neue Design

Neben dem neuen Design wird künftig auch ein neuer Trikotpartner auf der Brust zu sehen sein. Bereits in der vergangenen Saison erweiterte die koenig.solutions GmbH den Kreis der Partner und Sponsoren. Die koenig.solutions GmbH ist ein SAP-Beratungshaus mit Niederlassungen in Walldorf, Heidelberg und Wien. Das Unternehmen steht vor allem für zukunftsweisende Lösungen: SAP-Transformation, SAP for Utilities, sowie schnelle und sichere Umsetzung von SAP Information Lifecycle Management (SAP ILM).

Aus Liebe zum Spiel und zur Region

Die Leidenschaft für den Basketball wurde bei den beiden Gründern Artjom und Gottlieb König, in der vergangenen Saison entfacht. So äußert sich Gottlieb König: „Die MLP Academics sind eine Herzensangelegenheit für uns. Wir sind begeistert, dass wir Bundesligasport in Heidelberg erleben und unterstützen dürfen. Wir können nur empfehlen, die Stimmung live im Stadion zu fühlen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit MLP Academics. Ganz nach dem Slogan der Academics: Zusammen. Wachsen.“

Auch Matthias Lautenschläger deutet den Ausbau der Partnerschaft als wichtiges Zeichen: „Wir erleben seit einigen Jahren herausfordernde Zeiten. Da tut es gut, solch tatkräftig unterstützende Partner an seiner Seite zu wissen. Artjom und Gottlieb sind dabei viel mehr als reine Sponsoren. Sie bringen sich aktiv ein, haben immer wieder kreative Ideen, wie man die Academics weiter in den Fokus der Öffentlichkeit rücken könnte und sind gewissermaßen zu Markenbotschaftern für uns geworden. Dass sie sich dazu entschieden haben ihr Engagement ausweiten, ist für uns von unschätzbarem Wert.“ Gemeinsam freuen sich die MLP Academics und die koenig.solutions GmbH auf die kommende Saison, die Partnerschaft weiterhin auszubauen und die Begeisterung für den Basketball in der Rhein-Neckar-Region zu verbreiten.

Titelbild: v.l.n.r. Gottlieb und Artjom König, Geschäftsführer koenig.solutions GmbH mit Matthias Lautenschläger, Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der MLP Academics Heidelberg.