Aufklappen
3. September 2017

Ein Spiel, das Lust auf mehr macht(e)

Die MLP Academics Heidelberg haben das Testspiel gegen die WALTER Tigers Tübingen 71:72 verloren. Gegen den Bundesligisten klappte in Halbzeit eins vieles, sodass man bis zum Ende der Partie noch um den Sieg mitspielte. Übermorgen tritt die Mannschaft in Würzburg an.

1. Niederlage

ProA-Ligist MLP Academics hat im dritten Testspiel der Saisonvorbereitung die erste Niederlage hinnehmen müssen. Doch vor allem die Eindrücke aus der ersten Halbzeit dürften den anwesenden 127 Zuschauern Lust auf mehr gemacht haben: Die Mannschaft von Headcoach Frenki Ignjatovic überzeugte an beiden Seiten des Parketts. In der Verteidigung agierte Heidelberg bissig und aggressiv – und in der Offensive mit einem hohen Tempo und einer ebenso hohen Trefferquote: 57% aller Feldwürfe fielen durch die Reuse, sodass die 45:29-Halbzeitführung verdient war.

Nach der Pause schalteten die schwäbischen Gäste ein bis zwei Gänge höher, verteidigten ihrerseits effektiv und hatten mit Kris Richard und Reggie Upshaw die spielbestimmenden Akteure in ihren Reihen. Dennoch stimmte auch zu diesem Zeitpunkt der Kampf- und Einsatzwille der Hausherren, die, mit etwas mehr Wurfglück, mit dem letzten Wurf der Partie gar noch den Sieg hätten einfahren können.

Bereits am kommenden Dienstag trifft die Mannschaft erneut auf einen Bundesligisten. Dann lautet der Gegner s.Oliver Würzburg. Los geht´s in Franken um 18:00 Uhr.

Für Heidelberg spielten: Jelani Hewitt 24 Punkte, Shy Ely 13, Evan McGaughey 9, Albert Kuppe 8, Martin Seiferth 7, Jaleen Smith 7, Niklas Wüzner 3, Niklas Ney und Lukas Rosenbohm.