Livestream powered by Tickets
14. März 2019

edataconsulting GmbH Spielerpate der MLP Academics Heidelberg

Wir freuen uns verkünden zu können, dass die edataconsulting GmbH neuer Sponsor der MLP Academics Heidelberg ist. Seit September 2018 ist das Heidelberger Unternehmen Partner der Basketballmannschaft und hat dazu die Patenschaft von Eigengewächs Niklas Würzner übernommen.

„Gerade für junge aufstrebende Talente im Sportbereich ist eine Förderung die ideale Möglichkeit sich optimal zu positionieren. Das Sponsoring ist für die kommenden zwei Jahre konzipiert und soll eine besondere Zusammenarbeit mit sich bringen“, so sagt Head of Sales Carlos Ayala Jiménez

„Wir freuen uns sehr mit edataconsulting GmbH einen herausragenden Technologiepartner mit an Bord zu haben. Der „Fit“ aus Leidenschaft und Know-how ist etwas ganz Besonderes und die Zusammenarbeit wird bereits jetzt schon ein Erfolg und geht dabei über das normale Sponsorship hinaus.“ Freut sich Stephan Peters von Sports Pioneers Services und verantwortlich für die Partnerschaft mit den MLP Academics.

Die edataconsulting GmbH ist eine Tochter der edataunited GmbH, mit Hauptsitz in Gelsenkirchen, die seit über 20 Jahren am Markt ist und in der Gruppe knapp 400 Mitarbeiter vereint. Das Heidelberger Büro der edataconsulting wurde vor etwa 3 Jahren in Heidelberg Wieblingen bezogen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Beratung von Unternehmen und deren digitalen Transformation mit Themen wie Enterpirse Content Management (ECM) in Kombination mit Business Intelligence (BI) und Worklflow, Augmented und Virtual Reality (AR/VR) sowie der Netzwerkkonzeptionierung und -analyse unter Berücksichtigung der Cybersicherheit mit entsprechender Beratung und Durchführung von Audits. Zu den Kunden zählen große Firmen aus den Branchen der Luftfahrt, Automobil und Gesundheitswesen, aber auch klassische mittelständische Unternehmen.

Text: Yannik Barwig