Aufklappen
19. September 2017

Digitaler Fortschritt: Website in neuem Gewand

Die MLP Academics Heidelberg können wenige Tage vor dem Start in die neue Spielzeit auch abseits des Parketts verheißungsvoll auf die kommende Saison blicken: Die neue Website ist pünktlich zum ersten Spieltag fertig geworden.  

Seit dem Jahr 2009 ist die Mannheimer Internetagentur Dots United ein Partner der MLP Academics. Bereits in die Vergangenheit war die „Agentur für neue Medien“ stets mit Rat und Tat zu Stelle – und zeichnete sich bereits für den letzten Website-Relaunch verantwortlich. Nun, viereinhalb Jahre später, haben Kai Schroko, Mirko und Fabian Bentz in Zusammenarbeit mit Stephan Peters und Lukas Robert die Website zeitgemäß aktualisisert: Und einen weiteren digitalen Meilenstein in der Klubhistorie verwirklicht.

Übersichtlichkeit, Modernität, Nutzerfreundlichkeit, Optik und mobile Navigation. All dies waren nur einige Schlagwörter, welche in den letzten Monaten Eingang in die Arbeit fanden. Stunden und tagelang wurde im Hause von Dots United entworfen, wieder verworfen und neu designed – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Wir sind froh, dass unser neuer Website-Auftritt pünktlich zum Saisonstart fertig geworden ist. Optisch und auch ganz generell ist die neue Website noch einmal ein großer Schritt. Unser großer Dank geht entsprechend an Kai Schroko und sein Team für die gewohnt erstklassige Arbeit und Unterstützung“, sagte Stephan Peters im Anschluss an die „offizielle Übergabe“ in den Büroräumen in der Mannheimer Oststadt.

Auch Kai Schroko zeigte sich entsprechend begeistert:

Wir freuen uns, dass zum Saisonstart der ProA die neue Website fertig wurde und ich möchte mich vor allem im Namen des gesamten Projektteams bei Dots United für die sehr gute Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der MLP Academics Heidelberg bedanken. Mit der neuen Website wurde ein großer Schritt gemacht – die Gestaltung ist modern und die Bedienung ist auf die immer größere werdende Zahl der Nutzer mit mobilen Endgeräten optimiert. Wir freuen uns auf die neue Saison 2017/2018 und die Academics weiter unterstützen zu können!

Ein ausführliches Portrait über Schroko, die Arbeit des Unternehmens Dots United und Agenturhund Fred veröffentlichten die MLP Academics bereits zum Beginn des Jahres.