2. September 2022

Die neue Stimme für die MLP Academics

Genau einen Monat vor dem ersten Heimspiel verkünden die MLP Academics Heidelberg einen weiteren Neuzugang außerhalb des Spielfelds. In Heidelberg und der Metropolregion Rhein-Neckar ist er kein Unbekannter: er sorgt unter anderem bei den Rhein-Neckar-Löwen für ordentlich Stimmung, doch ab Oktober wird Kevin Gerwin auch dem Publikum bei den MLP Academics ordentlich einheizen. In der kommenden Spielzeit wird er den Job des Hallensprechers übernehmen.

Vielseitige Vita

Er begeistert sein Publikum mit energiegeladenen Moderationen und eloquentem Wortwitz und sorgt bei Sportveranstaltungen für beste Stimmung. Aufgrund seiner Sportbegeisterung startete Kevin seine Karriere als Sportkommentator und Stadionsprecher sehr früh.

Zwischen 2010 und 2014 arbeitete er als Hallensprecher bei der BG Karlsruhe und traf dort schon auf die MLP Academics Heidelberg. Seit 2013 ist er u.a. Hallensprecher der Rhein- Neckar- Löwen, moderierte die Handball- Weltmeisterschaften der Frauen (2017) und die Handball- Weltmeisterschaften der Männer (2019). Der Moderator ist so vielseitig, wie seine Vita und moderiert seit über 10 Jahren verschiedenen Radioshows wie z.B. „JAM FM“. Seit 2019 ist er darüber hinaus der Host des Podcasts der Rhein-Neckar-Löwen. Darüber hinaus hatte er diverse TV- Engagements wie z.B. in der Reporterrolle bei „Mario Barth deckt auf“.

Willkommen bei den MLP Academics Heidelberg, Kevin!

Ab Oktober will Kevin Gerwin mit seiner Authentizität und seiner speziellen Kombination aus Humor und Sportkompetenz die Fans im SNP dome anheizen. „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison mit den Academics. Dieser Klub hat eine unfassbare Entwicklung genommen und mit dem SNP dome ein Wohnzimmer, welches zu einem echten Hexenkessel werden kann. Zusammen mit den Academics Fans wollen wir das Team im zweiten BBL-Jahr lautestmöglich unterstützen und jedes Heimspiel zu einem spektakulären Event werden lassen.“

Auch Till Riedel weiß um Kevins Sportbegeisterung und freut sich auf die kommende Spielzeit. „Als ich mich mit Kevin getroffen habe, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen, habe ich sofort gemerkt, dass er nach wie vor für den Basketball brennt und bereit ist, gemeinsam mit uns jedes Heimspiel zu einem Besonderen zu machen. Ich freue mich auf packende Spiele im SNP dome und bin sicher, dass Kevin mit seiner authentischen und emotionalen Art die Heidelberger Fans schnell in seinen Bann ziehen wird.

Danke Mirko Spohn

Die MLP Academics Heidelberg bedanken sich bei Mirko für die tatkräftige Unterstützung bei den Heimspielen im OSP und im SNP dome und wünschen ihm alles Gute!

 

Titelbild: Bildunterschriften: Zusammen im SNP dome: Kevin Gerwin & Till Riedel (Geschäftsführer, operatives Geschäft)