Aufklappen
28. April 2023

DIE MLP ACADEMICS BLEIBEN ERSTKLASSIG!

Seit dieser Woche ist es offiziell, die MLP Academics Heidelberg spielen auch in der kommenden Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga. Unsere Freunde, Partner und Unterstützer freuen sich mit uns.

„Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt MLP Academics Heidelberg! Ich freue mich sehr, dass ihr auch in der kommenden Saison in der 1. Basketball-Bundesliga auflaufen werdet. Ihr habt in den vergangenen Wochen Kämpferherz gezeigt und euch nicht
unterkriegen lassen. Hinzu kam die fantastische Unterstützung eurer Fans, die die Atmosphäre im Heidelberger Dome unvergesslich gemacht haben. Als langjähriger Partner blickt MLP voller Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft! Und jetzt: Lasst uns feiern!“ – Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender MLP SE

„Erstklassiger Sport in einer erstklassigen Stadt! Der letztendlich sichere Klassenerhalt ist nicht selbstverständlich, sondern harte Arbeit, die wir miterleben durften. Wir freuen uns ein Teil davon zu sein und werden weiterhin mit allen Mitteln unterstützen. Let‘s go, Heidelberg! – Artjom und Gottlieb König, Koenig.Solutions

„Sich den Klassenerhalt so früh in der laufenden Saison zu sichern, zeigt welchen enormen Entwicklungsprozess das Team genommen hat und dass der Weg, auf den sich die MLP Academics gemacht haben, zukünftig Richtung Play Offs gehen wird. Wir freuen uns zudem auf viele weitere Festspiele bei uns in der SAP Arena. Gratulation und Lets Go Heidelberg“ – Daniel Hopp, Geschäftsführer SAP Arena

„Ich freue mich sehr für die MLP Academics, dass sie die positive Entwicklung fortsetzen konnten und den Klassenerhalt frühzeitig gesichert haben. Ich werde sicherlich auch kommende Saison ab und an als Zuschauer im Dome sein und freue mich immer auf die überragende Stimmung!“ – Uwe Gensheimer, Handball Nationalspieler

„Yes! Der Klassenerhalt ist geschafft! Wir sind stolz auf das gesamte MLP Academics-Team – vor und hinter den Kulissen! Jeder Spieltag ist ein Highlight und wir sind dankbar, ein Teil davon sein zu dürfen.“ – Pfitzenmeier Cheerdancer

„Klassenerhalt eingetütet! Herzlichen Glückwunsch an das Team von Joonas Iisalo. Einen großen Anteil am Klassenerhalt haben auch die Fans, die den SNP dome zu einer wahnsinnigen Heim-Festung gemacht haben. Es macht mir unheimlich viel Spaß, Teil dieser Entwicklung zu sein. Lets go Heidelberg!“ – Kevin Gerwin, Hallensprecher der MLP Academics Heidelberg

„Aufgrund meiner persönlichen Nähe zu Matthias verfolge ich die Academics schon seit einigen Jahren. Ich war sogar schon in der
zweiten Liga im Olympiastützpunkt dabei. Die Entwicklung auf und abseits des Parketts finde ich beeindruckend. Wann immer ich in Deutschland bin, versuche ich zu den Spielen zu kommen. Ich gratuliere zu einer tollen Saison mit dem frühzeitigen Klassenerhalt.“ – Dennis Aogo, ehemaliger Fußballnationalspieler

„Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt liebe Academics! Es ist ein Traum diese Entwicklung in Heidelberg miterleben und mitgestalten zu dürfen. Die Euphorie im SNP Dome ist diese Saison von Spiel zu Spiel intensiver und elektrisierender geworden. Auf geht’s Jungs vom Neckar!“ – DJ Boulevard Bou

„Die letzte Saison war ein echtes Erlebnis. Schön, dass der SNP dome so gut vom Publikum angenommen wird. Wir freuen uns auf die Heimspiele der nächsten Saison!“ – Holger Schweikardt, BSG-Betreibermanagement SNP dome