Aufklappen
29. April 2016

Der Saisonabschluss in der Nachbetrachtung

Die ProA-Saison der MLP Academics ist seit knapp drei Wochen abgeschlossen Damit endete zwar, vorübergehend, der Spielbetrieb – die Abläufe und Arbeitsprozesse im Hintergrund laufen aber dennoch auf Hochtouren. Bereits Anfang April fand ein Sponsorenabend im Mannheimer Porsche Zentrum statt. Eine Nachbetrachtung.

Etwa zehn Tage nach dem abschließenden 72-62-Heimerfolg gegen die Hamburg Towers luden die Heidelberger Basketballer der MLP Academics zu einem gemeinsamen „get together“: Den Weg ins Mannheimer Porsche Zentrum fanden schließlich rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahezu von diversen Sponsoren, Partnern und langjährigen Unterstützern. Es sollte ein runder Abend werden.

Halil Arslan – Korbmacher und hauptamtlicher Porsche-Exklusivverkäufer – sowie Fabian Dierschke – seines Zeichens Marketingbeauftragter – führten in und durch den Abend, sodass die Anwesenden unter anderem den „Mythos Porsche“ sowohl in der Werkstatt- als in der Verkaufsebene erleben konnten. Dem vorausgegangen waren jedoch zwei Impulsvorträge von Manager Matthias Lautenschläger und Stephan Peters. Lautenschläger gab Einblick in verschiedene aktuelle Themen – darunter auch der bereits seit geraumer Zeit diskutierte Punkt eines möglichen Hallenneubaus – dankte persönlich und sportlich allen Beteiligten und ordnete den Status quo der MLP Academics mittels eines Rück- und Ausblickes in den Kontext ein. Peters, welcher mit seiner Agentur SPETERS.PRO seit einigen Jahren als Marketing- und Organisationsverantwortlicher in Erscheinung tritt, ging in seinem Vortrag auf marketingbezogene Themen, künftige Events und mögliche Projekte ein. Während Speisen und Getränke wie gewohnt auf hohem Niveau durch die GVO Friends for Events gestellt wurden, zeichnete sich der der 34-Jährige mit seinem Team ebenfalls für die Gesamtorganisation des „get together“ verantwortlich.

IMG_9084 IMG_9147 IMG_9144 IMG_9178

Neben diesen zwei Vorträgen, dem Blick hinter die Kulissen sowie den diversen Gesprächen am Rande der Veranstaltung durfte selbstverständlich natürlich nicht der sportliche Blickwinkel fehlen: Head Coach Frenki Ignjatovic und drei seiner Spieler (Albert Kuppe, Hrvoje Kovacevic und Niklas Würzner) ließen es sich nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen. Sie standen für Fragen, Aus- und Rückblicke ebenfalls zur Verfügung und konnten zu den ausgestellten Spielsituationen ebenfalls die ein oder andere Anekdote zum besten geben – die Fotografen Ina Gäde, Thomas Disqué und Meshal Alghafis hatten das Porsche Zentrum vor Veranstaltungsbeginn mit einer kleinen MLP Academics-Galerie versehen. Schlussendlich abgerundet wurde der Abend dann mit einer Trikotübergabe: Alle Spieler hatten mehrere, eigens für diesen Abend bereitgestellte Trikots signiert, sodass sowohl der Dank als auch die basketballerische Begeisterung auch während der Offseason Einzug in das ein oder andere Sponsoren-Büro finden wird.

 

Lukas Robert