31. Juli 2014

Academics schnappen sich Eggleston

John Thomas „Jack“ Eggleston spielt in der kommenden Saison im Heidelberger Trikot. Damit haben sich die MLP Academics einen der besten Spieler der Liga geschnappt.


Der heiß umworbene Power Forward wechselt von den Bayer Giants Leverkusen in die Neckarstadt.
Die Möglichkeiten für Head-Coach Branislav Ignjatovic auf den großen Positionen werden durch den vielseitigen und teamorientiert spielenden US-Amerikaner exzellent erweitert. Der 2,03-Meter lange Korbjäger war in den vergangenen drei Jahren Leistungsträger in Leverkusen und erheblich am Aufstieg in die ProA beteiligt. Im seinem ersten Jahr im Unterhaus gelangen dem 25-jährigen 16,3 Punkte (57,1% Feldwurfquote) 3,9 Assists und 9,0 Rebounds pro Spiel (elftbester Scorer und viertbester Rebounder der Liga). Dazu legte der US-Boy im Laufe der Saison neun Double-Doubles auf. Im April diesen Jahres wurde Jack zudem von den Fans zum Spieler des Monats der ProA und von der Zweiten Basketball-Bundesliga in das ProA 2nd Team gewählt.
In der Saison 2012/2013 waren seine Werte bei durchschnittlich 15,3 Punkten und 12,8 Rebounds ebenso beeindruckend. Zusätzlich zu seiner Berufung in das ProB 2nd Team wurde Jack als ProB Defensive Player of the Year ausgezeichnet und stand logischerweise auch im ProB All-Defensive Team.

John "Jack" Eggleston ist künftig für die MLP Academics am Ball. (Foto: Score First Sportmanagement)
John „Jack“ Eggleston ist künftig für die MLP Academics am Ball. (Foto: Score First Sportmanagement)

Neben drei Jahren in Leverkusen spielte Jack in den ersten drei Jahren seiner Karriere in der NCAA für die University of Pennsylvania. Vor seinem Wechsel nach Deutschland punktete er als Starter 13,2 Zähler pro Spiel und griff durchschnittlich 8,0 Rebounds ab.

Jack ist der sechste bestätigte Spieler, der in der kommenden Saison für die MLP Academics auf Korbjagd gehen wird. Wir wünschen für die kommenden Aufgaben maximalen Erfolg und alles Gute!

Keyfacts:
Name: John Thomas „Jack“ Eggleston
Alter: 25
Größe: 2,04 Meter
Nationalität: USA
letzte Stationen: Bayer Giants Leverkusen, University of Pennsylvania

Erik Scharf