Livestream Tickets
15. Oktober 2020

Academics in Quarantäne! Saisonauftakt in Trier abgesagt

Der Saisonauftakt am morgigen Freitag zwischen den MLP Academics Heidelberg und den RÖMERSTROM Gladiators Trier muss leider kurzfristig abgesagt werden. Einen Ersatztermin gibt es derzeit noch nicht.

Am vergangenen Donnerstag waren die MLP Academics für ein Testspiel bei den Kirchheim Knights unterwegs. Zwei Spieler der Knights wurden anfangs dieser Woche auf das Corona-Virus positiv getestet. Zwar wurden die Spieler am Dienstag beide erneut getestet und erhielten einen negativen Befund, jedoch zählen die Spieler der MLP Academics als Kontaktpersonen zu einem positiven Test und müssen daher bis kommenden Mittwoch in häusliche Quarantäne.

Auch jeweils zwei Negativergebnisse der gesamten Mannschaft konnten das Gesundheitsamt Heidelberg nicht davon überzeugen, die Quarantäne aufzuheben.

Die gesamte Mannschaft und der Trainerstab ist wohlauf und zeigt keinerlei Symptome. In den kommenden Tagen werden sich die Spieler von zuhause aus unter der Anleitung von Serena Benavente fit halten.