Aufklappen
16. November 2021

Academics erhalten erneut starke Unterstützung von Gelita

Schon in der zweiten Bundesliga gingen die MLP Academics mit der Unterstützung von Gelita erfolgreich auf Korbjagd. Auch in der ersten Liga können sich die Academics auf die hochqualitativen Produkte ihres Gold Partners verlassen.
Mit TRIPLE PERFORM steht den Spielern ein Supplement zur Verfügung, welches in seiner Wirkung sowohl aktiviert, stärkt und regeneriert. Gemeinsam wurden in den letzten Jahren bereits mehrere erfolgreiche Projekte realisiert.

Mit Gelita haben wir einen Partner, der seine Produkte mit der gleichen Leidenschaft und Euphorie entwickelt, die wir auch beim Basketball tagtäglich erleben. Die erste Basketballbundesliga verlangt dem gesamten Spielerkader jeden Tag volle Leistungsfähigkeit ab. Durch unseren Partner Gelita können sich die Spieler auf die optimale Unterstützung beim Abrufen dieser Leistung, aber auch bei der körperlichen Regeneration verlassen.“ – Matthias Lautenschläger, Geschäftsführer der MLP Academics Heidelberg.

Wir sind total begeistert, wie souverän sich das Team den Aufstieg erkämpft hat und wie es nun in der 1. Liga auftritt. Als Teil der Metropolregion ist es für GELITA ein Anliegen den Spitzen- und Breitensport zu unterstützen. Da GELITA bereits seit vielen Jahren basierend auf wissenschaftlichen Studien natürliche Produkte für ambitionierte und Spitzensportler entwickelt, haben wir hier einen doppelten positiven Effekt. Attraktiven Spitzensport in der der Region und noch einen Nutzen für die Spieler, die schon seit Jahren auf unsere Produkte zugreifen.“ – Michael Teppner, Global VP Marketing & Communication Gelita.

Über Gelita AG
Die Gründung der traditionsreichen Firma geht auf das Jahr 1875 zurück. Bereits seit 1888 ist Gelita in der Rhein-Neckar Region vertreten. Heute ist die Firma, deren Hauptsitz in Eberbach ist, Weltmarktführer im Bereich der Herstellung von Kollagenproteinen für Lebensmittel. Nahrungsergänzungsmittel sowie pharmazeutische Produkte.

„Wir wollen ständig besser werden – in allem, was wir tun.“ – der Leitsatz von Gelita beschreibt auch die Einstellung und Motivation der MLP Academics Heidelberg. Auf dieser Grundlage können auch in Zukunft weitere innovative Projekte entstehen.

Foto: Das Bild zeigt Sven Abend (Vorstandsvorsitzender Gelita AG) und Matthias Lautenschläger (geschäftsführender Gesellschafter der MLP Academics Heidelberg)