25. August 2022

4. Sponsors and Friends Golfturnier

Am vergangenen Samstag (20.08.2022) stand beim ,,Sponsors & Friends Golfturnier“ der MLP Academics Heidelberg zum vierten Mal nicht der Basketball, sondern der Golfball im Mittelpunkt. Ausgetragen wurde das Turnier auf dem Golfplatz unseres Partnervereins, dem Golfclub Heidelberg- Lobenfeld. Den krönenden Abschluss eines gelungenen Turniertags markierte die Vorstellung der Heidelberger Spieler für die kommende Spielzeit auf der Terrasse des Golfclubs.

Turnier und Schnuppergolfen

Das Schnuppergolfen auf dem Golfclub Heidelberg- Lobenfeld e.V. Foto: Lukas Adler

Der Kanonenstart für das 18- Loch Golfturnier fiel um 12:30 Uhr. Nachdem alle Teilnehmer:innen mit einem kleinen Willkommensgeschenk und Welcome Snack begrüßt wurden, startete das Turnier bei herrlichem Wetter. 80 Golfer:innen kämpften um Pars und Birdies. Neben erprobten Golfern des Clubs gingen auch Turnierneulinge an den Abschlag. Die Golfer:innen ohne Platzreife trafen sich zum Schnuppergolfen auf der Driving Range und dem Putting Grün.

Um allen Teilnehmern ein starkes Spiel zu ermöglichen, sorgte das Catering-Team vom clubeigenen Restaurant BELLA VISTA für ausreichende Verpflegung.

Abendveranstaltung

„basket in one from the terrace“ Foto: Lukas Adler

Nachdem auch der letzte Putt eingelocht wurde, startete gegen 18.00 Uhr die Abendveranstaltung auf der Terrasse. Alle Teilnehmer:innen hatten zuvor die Möglichkeit, bei der Sonderwertung „basket in one from the terrace“ den Golfball von einer Matte auf der Terrasse in einem ca. 30 m entfernte Basketballkorb zu versenken. Geschäftsführer und Hauptgesellschafter Matthias Lautenschläger, der selbst keinen Schläger in die Hand nahm, begrüßte die Gäste und übergab das Wort anschließend an seinen Vater, Manfred Lautenschläger.

In gemütlichem Ambiente und bei kulinarischen Highlights konnten sich Sponsoren und Freunde zudem nicht nur über die kommende Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga austauschen, denn Matthias Lautenschläger hatte für die Gäste noch eine Überraschung parat. Das komplette Team der Saison 2022/2023, inklusive Neuzugang Elias Lasisi, wurden als Überraschungsgäste eingeladen.

Headcoach Joonas Iisalo und Athletiktrainerin Serena Benavente übergaben die Preise. Foto: Lukas Adler

Anschließend wurden die Gewinner:innen der verschiedenen Wettkampfklassen mit tollen Preisen belohnt. Headcoach Joonas Iisalo und Athletiktrainerin Serena Benavente übergaben zusammen mit Christian Bischoff, Vorstandsmitglied des Golfclub Heidelberg-Lobenfeld e.V., die Preise. 

Tobias Venturini, Clubmanager des Golfclubs Heidelberg-Lobenfeld, zeigte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung, die einen weiteren Baustein in der langjährigen Partnerschaft mit den Academics markiert. Ein besonderer Dank gilt dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld für die Austragung dieses ereignisreichen Events, sowie unserem Partner Ensinger für die Erfrischungen während des gesamten Turniers und Bordelais Weinhandel, um Geschäftsführer Volker Flieher, für die gesponserten Preise und den Sekt für den Sektempfang.

Darüber hinaus bedanken sich die MLP Academics Heidelberg ebenso bei Palazzo Mannheim und thetasteroom für die gesponserten Preise.

 

Zur Bildergalerie