Aufklappen
17. Dezember 2018

2. MLP Academics Campus Tour erfolgreich beendet

Frei nach nachdem Motto #BockaufBasketball fand nach der erfolgreichen Premiere in 2017 nun zum zweiten Mal die MLP Academics Campus Tour in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Vom 10.10. bis zum 16.12.2018 besuchte ein ausgewähltes Promoteam der MLP Academics verschiedene Universitäten und Hochschulen von Ludwigshafen über Mannheim bis nach Heidelberg. Mit einem mobilen Basketballkorb, einem attraktiven Messestand und einen Gewinnspiel voller attraktiver Preise betrat man den Campus und sorgte so für eine gelungene Abwechselung im Alltag der Studenten. Mit dabei waren unsere Partner MLP Finanzberatung SE, power people GmbH und Baier Digitaldruck GmbH und zeigt gemeinsam „Flagge“ für den Heidelberger Basketball. So konnten sehr viele junge Menschen an den acht Standorten für unseren Sport und unsere Partner begeistert werden.

Jeder Student hatte die Möglichkeit mit fünf Würfen auf den Korb verschiedene Preise zu gewinnen. Von Fanschals der MLP Academics über ein XXL-Wandbild (Baier Digitaldruck GmbH) oder einen Eventerlebnis-Gutschein (power people GmbH) bis hin zu einem 500€-Reisegutschein (MLP Finanzberatung SE), konnten die Teilnehmer allerlei tolle Preise gewinnen. Dazu wurde die Verbundenheit mit den MLP Academics Heidelberg als Basketballteam gestärkt. Die Preisübergabe fand im Rahmen des Heimspiels der MLP Academics Heidelberg gegen die Hamburg Towers am 16.12.2018 im Olympiastützpunkt Heidelberg statt.

Abgerundet wurde der jeder Campus-Besuch durch das Infodesk an dem sich die Studenten über die Angebote von MLP (Steuertipps, Thesis-Guide, Gehaltsverhandlungen…), die attraktiven Jobs in der Eventbranche bei power people (SAP Arena, Rosengarten Mannheim, …) oder die Druckmöglichkeiten von Baier Digitaldruck informierten.

Stephan Peters, Geschäftsführer von der Sportmarketing Agentur SP Services und Initiator der Campus-Tour: „Die Campus Tour war dieses Jahr erneut ein großer Erfolg. Unser Ziel war es den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und die Anzahl der Standorte auszubauen, um die Bekanntheit der MLP Academics und seiner Partner weiter zu erhöhen, so dass wir möglichst viele junge Menschen gemeinsam für den Sport Basketball begeistern. Die Resonanz vor Ort war klasse und die Studenten haben das Angebot sehr gut angenommen. Unsere Ziele und Erwartungen wurden übertroffen! Ein herzliches Dankeschön geht derweil an unsere Partnerunternehmen. MLP, power people und Baier Digitaldruck haben für eine tolle Zusammenarbeit vor Ort gesorgt. Wir sind zusammen als starke Einheit unterwegs gewesen, sowie es die MLP Academics Heidelberg zurzeit vorleben.“